TB und poptray

  • Vielleicht hat jemand ähnliche Beobachtungen mit poptray gemacht:


    Weil es ja so schön zusammenpasst, hatte ich neben TB auch poptray installiert. Der Zugriff auf den Server ist ja verlockend.


    Gestern habe ich den TB deinstalliert, weil er immer langsamer wurde und zwar bei fast allen Funktionen. Da ich schon beim Reinemachen war, flog auch poptray gleich raus. Heute hatte ich Grund, nochmal den TB zu installieren, die Einstellungen von zuvor waren in Dokumente und Einstellungen geblieben. Zu meinem großen Erstaunen lief jetzt der TB flink wie er nicht flinker sein konnte.


    Frage: Hat jemand so etwas schon mal beobachtet?


    Ich möchte mit poptray nicht nochmal anfangen, da die Verlangsamung des TB nicht sofort eingetreten war.


    Grüße zur neuen Woche.


    rheinwer

  • TB und Poptray (http://www.poptray.org) sind zwei verschiedene Programm, die nix miteinander zu tun haben.
    Poptray kontrolliert einfach nur das POP3-Postfach und löscht markierte Mails und das auf dem Server.


    Und mit TB holt man dann die verbliebenen E-Mails ab, ohne über Poptray gehen zu müssen.

  • Danke für die klärenden Worte. Nur: Das ist mir auch bekannt. Nicht umsonst habe ich nach Beobachtungen gefragt. Ich würde nicht mit dieser Gewissheit Zusammenhänge ausschließen. Auch und erst recht gilt für die Computerei: "Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ...."


    Danke für den raschen Beitrag.


    rheinwer

  • Dann zum eigentlichen Anliegen ;-)


    Ich kann diese Probleme nicht bestätigen.