1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Adressbuch fehlerhaft

  • ProxYa
  • 10. Juni 2007 um 18:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ProxYa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 10. Juni 2007 um 18:58
    • #1

    Hallo zusammen!

    Ich hab mal wieder ein Problem, dass aus heiterem Himmel kam:

    Mein TB läuft eigentlich ständig auf meinem Notebook der immer in den Ruhezustand geht. Betriebssystemtechnisch läuft dat ding also immer.
    Jetzt wollte ich vorhin ne Mail schreiben bzw. habe ich, plötzlich kommt eine Meldung im Sinne von "Adressbuchdatei kann nicht gelesen werden".
    Im ersten Moment glecih gedacht: "Verdammt, haste nicht drauf geachtet das noch genug Platz auf der Platte ist!", aber dem ist nicht so. Es sind noch mehrere 100 MB frei!

    kennt jemand dieses Problem? Würde ungern die ganzen Daten nochmal neu einpflegen!

    Wenn jemand Rat weiß, wäre ich sehr dankbar!

    Greets, ich

  • ProxYa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 15. Juni 2007 um 08:41
    • #2

    Hi!

    Ich hab mir die Datei mal im Texteditor angeschaut und musste feststellen, dass TB aus unerfindlichen Gründen eine Mail-Datei in dieAdressbuchdatei angehängt hat. Nach löschen dieses Abschnitts sind meine Adressen wieder vollständig zurück.

    Greets, ich

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juni 2007 um 11:10
    • #3

    Hallo,
    vielen Dank für die äußerst interessante Rückmeldung.
    Es gab nämlich noch einige wenige gleiche Probleme mit dem AB, die nicht gelöst werden konnten.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™