Empfang von Nachrichten möglich, Senden nicht- Erledigt!

  • Hallo,


    sorry, die Frage wurde bestimmt schon x-mal gestellt, aber ich komm nicht voran:


    Beim Versuch, eine Nachricht mit TB zu senden, werde ich immer wieder nach dem Passwort gefragt, die Nachricht wird nicht gesendet. Wenn ich "Abbrechen" anklicke,erscheint: "der SMTP ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab" Die Einstellungen sind aber korrekt, ich habs extra noch mal nachgeprüft. Ich hab Zonealarm als Firewall, TB ist freigegeben.
    Was kann ich noch tun, um das Problem zu lösen?


    Danke schonmal, lg kasmodiah

    Einmal editiert, zuletzt von kasmodiah ()

  • Hallo nochmal,


    es hat sich erledigt :oops: , ich bin dann doch mal drauf gekommen, dass mein Benutzername meine komplette E-mailadresse ist (*schäm*)


    Nun ja die Beiträge noch mal durchzuforsten hat jedenfalls geholfen...


    lg kasmodiah

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Das kann passieren.
    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw