Spam Filter

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Ich habe eine ganz einfache Frage: Habe den Junk Filter eingestellt, bekomme seitdem auch brav meinen täglichen Spam-Bericht, finde die mails aber nirgends mehr. Nun sind da leider auch wichtige mails dabei, an die ich dringend ran muß. Ich habe alles versucht, bekomme es aber einfach nicht hin. Kann jemand helfen?


    Danke Kerstin Franz

  • Hallo Kerstin Franz


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Thunderbird kann Dir Spam filtern und in einen Ordner Deiner Wahl verschieben, sendet aber keine Berichte...
    Den Spam-Bericht bekommst Du von Deinem Provider (Schuß ins Blaue:gmx?)und dort sind vermutlich auch Deine Nachrichten im Spamordner.
    Du kannst den Spam Filter beim Provider z.B. abschalten und TB die Aufgabe überlassen, der Thunderbird-Spamfilter ist wirklich gut, Du kannst aber auch beim Provider nachsehen, ob Du Spam nur markieren lassen kannst.