Wie Schlagwort setzen bei unbekannten Absendern? (gelöst)

  • Hallo!
    Ich habe mir ein neues Schlagwort erstellt -> Unbekannte Absender.
    Dieses Schlagwort soll nun jede Mail im Posteingang entsprechen markieren und Blau einfärben.
    Dazu habe ich eine Filter-Regel für die lokalen Ordner erstellt, welche greifen soll, wenn der Absender in keinem meiner Adressbücher vorhanden ist.


    Leider scheint diese Regel aber nicht zu funktionieren, denn jede unbekannte Mail wird nicht mit Schlagwort versehen, geschweige denn entsprechend farblich gekennzeichnet.


    Habt Ihr eine Lösungsidee?


    (Thunderbird 2.0)

    Einmal editiert, zuletzt von Keller71 ()

  • OK, die Definitionen sehen soweit gut aus. Versuch bitte mal, den Filter zusätzlich auch für das eigentliche Konto anzulegen.
    Versuch auch mal ein vertauschen der Reihenfolge der Filter.


    Frage: funktionieren die anderen Filter ?

  • Die anderen Filter funktionieren einwandfrei!
    Ich werde Deine Vorschläge umsetzen und testen.
    Melde mich dann wieder.


    Danke!

  • Stimmt! Hatte meine Login-Daten im Büro leider nicht parat.
    Ich hoffe, dass ist jetzt nicht schlimm. Ansonsten werde ich einfach ein Profil abmelden.

  • Ich denke, es gibt schlimmeres auf der Welt. :D 
    Nur halt in Zukunft nicht ständig mischen, so kann man als Helfer mal schnell nachsehen, ob z.B. eine fehlende Versionsinfo aus einem anderen Beitrag hervorgeht. So spar ich mir manchmal das Rückfragen :wink:
    Außerdem blickt man es sonst nicht mehr, ob es hier um ein Problem bei dem gleichen User (mit multipler Persönlichkeit) oder das gleiche Problem bei zwei Usern handelt

  • Sorry, war eh nur ein Versehen da ich zu Hause automatisch durch Roboform eingeloggt werde.
    Werde aber zukünftig darauf achten. :oops:

  • :D
    Danke!!


    Dadurch das ich die Filter auch bei den Konten erstellt habe, funktioniert es jetzt einwandfrei.


    Gruß,
    NewBie2000 aka Keller71

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab