Beim Spam-filter werden die Mails nicht gelöscht

  • hallo,
    ich habe mir die neuste Version (2.0) von thunderbird heruntergeladen. Jedoch habe ich das Problem, dass der Junk-filter als Junk-markierte mails nicht löscht.
    Ich habe in den Konteneinstellungen die Häkchen für "Junkfilter für dieses Konto aktivieren","Junk-kopfzeiles des Externen Filters vertrauen", "Neue Nachricht verschieben in Ordner 'Junk' in lokaler Ordner", "Junk nachrichten löschen, die älter als 14 Tage sind" gesetzt bzw diese ausgewählt.
    Unter Einstellung->Datenschutz->Junk habe ich "wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden: verschiebe diese für Junk bestimmten Ordner des Kontos", "Junk als gelesen markiert", "Junk-Protokoll aktivieren" ausgewählt.


    Thunderbird läuft bei mir seit circa 2 Wochen mit 2 Spammails pro Tag und eigentlich müsste der Junkfilter genug informationen gesammelt haben.


    Trotzdem werden die Junkmails nicht in den Junkordner verschoben, weder, wenn sie von Thunderbird als Junk, noch wenn sie von mir selbst als Junk markiert werden.


    Ich habe Thunderbird auf zwei veschiedenen PCs mit XP und Service-Pack 2 installiert, und habe auf beiden das beschriebene Problem.


    Meiner Meinung nach habe ich alle Einstellungen ausgewählt. Beim Freund klappt es glaub ich auch unter diesen Einstellungen.


    Was soll ich tun? Ohne Spam-filter nervt das irgendwie....



    Bis dann
    Crate90

  • Kontrolliere nochmal:
    1. für manuell markierte Mails: http://www.thunderbird-mail.de…en_Junk-Filter_einrichten
    2. für automatisch markierte Mails: http://www.thunderbird-mail.de…4ngige_Junk-Einstellungen


    Beachte:

    Zitat

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei globalem Posteingang im Lokalen Ordner der Junk-Filter für die Lokalen Ordner aktiviert werden muss. Es reicht nicht aus, lediglich den Junk-Filter des E-Mail-Kontos zu aktivieren.

  • Zitat

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei globalem Posteingang im Lokalen Ordner der Junk-Filter für die Lokalen Ordner aktiviert werden muss. Es reicht nicht aus, lediglich den Junk-Filter des E-Mail-Kontos zu aktivieren.


    das war das problem



    danke