Posteingang lädt sehr lang (gelöst)

  • Hallo!


    Ich benutze TB 1.0.7.. Habe das Problem, dass der Posteingang beim öffnen von TB fast eine Minute braucht, um die e-mails zu laden und anzuzeigen. Ich habe so ca 50 Mails im Posteingang. Wenn er hochgeladen ha, zeigt er aber unten rechts bei "Gesamt" mehr als 500 Mails an. Diese Zahl erhöht sich bei jedem erneuten Öffnen. Jetzt gerade zeigt er z.B. bei Gesamt mehr als 700 mails an. Was kann ich tun?
    Danke für die Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von anlan ()

  • Hallo anlan


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ergänzend zu Werners Tipp mal eine Frage: hat es einen besonderen Grund, warum Du so eine alte Version fährst?

  • Hallo werner!


    Danke für den Tipp! Ich hab das mal probiert und Ordner komprimiert, alle .msf Dateien gelöscht und meinen Virenscanner konfiguriert. Leider besteht das Problem immer noch.
    Für weitere Ideen bin ich dankbar!


    an rum: nein, es besteht eigentlich kein Grund warum ich so eine alte Version benutze... Ich sollte mir wohl wirklich mal eine neue Version zulegen :wink:


    anlan

  • Hallo!
    Wollte nur noch sagen, dass ich jetzt mein Thunderbird auf die neueste Version gebracht habe, und damit hat sich auch schuppdiwupp mein Problem gelöst. Wie, weiß ich auch nicht :wink:

  • Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung!
    Außer dem Lösen Deines Problemes hast Du Dir damit eine Menge neuer Features "eingekauft", die den Umgang mit Mails "verschönern". Viel Spaß mit dem neuen TB!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab