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Keine Passwortabfrage

  • Westpoint555
  • 11. Juni 2007 um 21:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Westpoint555
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jun. 2007
    • 11. Juni 2007 um 21:17
    • #1

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem wo ich nicht mehr weiter komme,System Win Xp Home TP 2.00.zwei Rechner hinter einem Router,einer per Lan andere per wlan, bei dem einen funzt es bei dem anderen nicht.
    Nach dem Einrichten für ein web.de Konto lassen sich keine Mails abrufen,es kommt auch keine Aufforderung zur Passworteingabe,habe es mit Authentifizierung versucht alles Fehlanzeige.
    Habe schon mehrere Forenbeiträge gelesen aber war nicht das richtige dabei

    Dank

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
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    1
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    13.506
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    5. Jun. 2005
    • 11. Juni 2007 um 21:29
    • #2

    Hi Westpoint555,

    und willkommen im Forum.
    Zuerst einmal: Das PW wird erst dann vom Server abgefordert, wenn du den Server erreichst und dieser die Authentifizierung mit Benutzername/PW initiiert. Aber so weit kommt es bei dir noch nicht.
    Erhältst du denn eine Fehlermeldung? Welche und vom wem?
    Zuerst solltest du noch einmal penibel alle Einstellungen überprüfen. Meistens sind es kleine Tippfehler ... .
    Dann mittels telnet die Erreichbarkeit der Server testen (==> Dokumentation!) Wenn du die Server erreichst, kannst du beim Tb weitersuchen. Wenn nicht, dann das Netzwerk überprüfen. Meistens ist es ein falsch konfigurierter "Firewall" ==> testweise komplett deaktivieren oder seinen Autostart verhindern. Danach neu mit telnet testen.

    So, na dann mach mal ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Westpoint555
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    11. Jun. 2007
    • 11. Juni 2007 um 21:37
    • #3

    Danke erstmal,ich erhalte nur die Meldung Zeitüberschreitung bei Verbindung mit Pop3 web.de.
    Ich werde es mal probieren.

    Grüße

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
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    5. Jun. 2005
    • 11. Juni 2007 um 22:24
    • #4

    Das ist genau das, was ich gesagt habe.
    Dein Client erreicht den Server nicht.
    Der Test mit telnet ist angesagt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
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  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juni 2007 um 09:20
    • #5

    Hallo Westpoint555

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn der Fehler bei dem Mittels WLAN angebundenen PC auftritt: ich habe so dunkel in Erinnerung, dass es da häufiger Probleme in der Konstellation Verschlüsselung und WLAN gibt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Westpoint555
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jun. 2007
    • 12. Juni 2007 um 20:06
    • #6

    Hallo Team,

    ich habe alles zum wiederholten male überprüft und habe mich dann entschlossen installier den Tb nochmal neu,alles gelöscht was mit Tb zu tun hatte und jetzt geht es wieso und warum keine Ahnung.
    Aber recht vielen dank für die Hilfe.

    MfG Westpoint555

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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