2 Mailadressen

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe folgende Frage an Euch:


    Ich habe zwei emailadressen bei gmx.
    beim abrufen kommen alle emails in die gleichen ordner was auch so sein soll.


    wenn ich eine mail an ....1@gmx.de eine email bekomme, möchte ich, das beim antworten die ....1@gmx.de adresse benutzt wird.Und wenn ich an ...2@gmx.de eine Mail bekomme, möchte ich, das beim antworten die ....2@gmx.de adresse benutzt wird


    Ist dies möglich?


    LG
    Michael

  • Zitat von "Michael75"

    wenn ich eine mail an ....1@gmx.de eine email bekomme, möchte ich, das beim antworten die ....1@gmx.de adresse benutzt wird.Und wenn ich an ...2@gmx.de eine Mail bekomme, möchte ich, das beim antworten die ....2@gmx.de adresse benutzt wird


    Wenn es sich bei den Adressen um zwei verschiedene Konten bei GMX handelt dann sollte das eigentlich so funktionieren wie du es dir vorstellst. Falls du nur ein Konto mit einer zusätzlichen Alias-Adresse hast dann brauchst du die Erweiterung Correct Identity.


    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203


    Gruß
    Werner

  • Hallo,


    wenn ich deinen Link anklicke und die Erweiterung installiern will kommt die Fehlermeldung das es nicht mit Firefox kompatibel ist :cry:


    Mach ich was falsch :oops: :?::?::?:

  • Also das installieren hat funktioniert, DANKE :D


    Aber wie installiere ich jetzt meine 2.Mailadresse? :oops: :?:

  • Du musst in den Konten-Einstellungen link ganz unten den Postausgangs-Server zuerst einrichten und dann ebenfalls in der linken Spalte auf das gewünschte Konto klicken und in der rechten Fensterhälfte den Postausgangs-Server dann zuordnen.
    Und dann solltest Du auch mal einen Blick in die Dokumentation und in Fragen & Antwortern werfen, da ist das alles und noch viel mehr erklärt.
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten :roll: