Verbindung zum Server wurde verweigert!

  • Hallo,


    an einem meiner Rechner wird auf einmal die Verbindung zum Server verweigert. Alle Internet-Einstellungen lassen Thunderbird zu, und auf meinem LapTop komme ich nach wie vor an die Mails dran. Was kann ich tun? Und woran liegt das?


    Muse

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du solltest dir eine detailliertere Beschreibung angewöhnen. So kann man nicht wirklich helfen.
    Scannt Virenscanner oder Firewall den TB-Profilordner ab? Falls ja welcher?
    Wie äußert sich das Problem etwa furch Fehlermeldung, Verhalten?
    Welcher Server ist gemeint?
    Mailprovider/Internetprovider?
    Wie lautet die Antwort des rußbefehls?
    Siehe:
    Telnet

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw