Nach update TB 1.5 -> 2.0: Das Suchen-Feld oben rechts we

  • Hallo,


    ich habe gerade TB von 1.5. auf 2.0 (MacOS X 10.4.9) geupdated. Bei 1.5. gab es im Hauptfenster oben rechts über dem Posteingang ein Suchen-Feld, mit dem man schnell die Mails nach Absender oder Subject durchsuchen konnte. Bei meiner 2.0. ist dieses Feld nicht mehr da und ich weiß nicht, wie ich es wieder bekomme. Im Netz und der Hilfe habe ich nichts gefunden, kann mir jemand helfen? Dieses Feld ist mir wirklich sehr wichtig!


    Gruß,
    Bertolt

  • Hi!


    Bei TB1.5 lässt sich diese Leiste mit "Ansicht >> Symbolleisten >> Ansicht & Suche" ein- und ausblenden. Ist das bei TB2 nicht mehr so?



    Gruß, Sünndogskind_2

  • Nein, anscheinend nicht... Unter "Ansicht >> Symbolleisten" gibt es nur "Funktionen" (an/aus), "Status" (an/aus) und "Anpassen...". Unter "Anpassen" gibt es leider nichts mit Bezug zur Suche. :-( Hilfe!

  • Hallo Werner,


    Danke für die Willkommensgrüße und den Link. Der hilft mir jedoch nict weiter. Ich habe den Auswahl-Balken "Ansicht" jetzt da oben rechts angezeigt, der hat aber nur folgende Auswhlmöglichkeiten: Alle, Ungelesene, Schlagwörter ->, Individuelle Ansichten ->, Als virtuelle Ordner Speichern..., Anpassen.. . Hinter keiner dieser Optionen verbirgt sich eine Suchfunktion. :-(


    Sollte dieses schöne Feature tatsächlich verschwunden sein? Das wäre ür mich eine mittelgroße Katastrophe.
    Verzweifelt,
    Bertolt