Nachrichten auf Server belassen

  • Version 2.0.0.0 (20070326)


    Hallo zusammen


    Ich habe "Nachrichten auf Server belassen" markiert. Beim Herunterladen der Mails kommen aber nicht nur die neusten Nachrichten, sondern auch immer wieder die gleichen, die ich schon runtergeladen hatte. Ich hatte übrigens auch eingestellt, dass die Mails nach 20 Tagen auf dem Server gelöscht werden. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Hat jemand einen Tipp?


    Danke und Gruß, Marcel

  • Hi!


    Eventuell ist deine Profildatei "popstate.dat" defekt und/oder kann nicht aktualisiert werden.


    "[url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Dateien_im_Profil_kurz_erkl%C3%A4rt schrieb:

    Thunderbird-Dokumentation - Die Dateien im Profil kurz erklärt[/url]"]popstate.dat
    POP3-Statusdatei. Speichert, welche Mails schon vom Server abgeholt wurden. Die Datei kann bei Problemen gelöscht werden.
    Anschliessend erhält man einmal wieder sämtliche Mails die noch auf dem Server liegen.


    Info: "Das Profil-Verzeichnis finden"


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Das Problem ist gelöst, du hast mir sehr geholfen! Nach dem Löschen der betreffenden Datei lief alles bestens.


    Also vielen Dank und freundlichen Gruß!


    Marcel :)