Alles weg ausser die Adressen

  • Hallo TB Spezies,


    Ich habe lange überlegt ob ich posten soll, aber ich habe Tagelang das TB Forum "durchlesen" komme aber nicht wirklich weiter.
    Alles wie blockiert, oder ich bin einfach zu blö... . Bin halt nicht besonders begabt wenn es an das " Eingemachte" geht. Habe viel gelesen über Anti Virus und Profilmanager Master Prefs usw. komme aber nicht wirklich weiter.
    Auch bei mir ist seit einem Stromausfall alles weg, außer eben das Adressbuch. Im den Profil scheint alles zu sein Mail usw. u.a. die besagte Prefs Datei (ca. 2KB) Profilmanager ist installiert.
    Wenn also diese Prefs Datei von AV beschädigt wurde wie kann ich diese wieder hin bekommen. Es stand bestimmt irgendwo, nur vor lauter links und Querverweisen komme ich nicht mehr weiter.
    Und hoffe auf eure Hilfe und sage jetzt schon mal Danke.


    gruß
    meckbre


    Windows XP Home SP 2
    Firefox
    TB
    Avira AntiVir Pers.
    Norton Firewall

  • Hallo meckbre,


    was hast du denn schon so alles probiert?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Toolman,


    zur Zeit weis ich gar nichts mehr.
    AV den Zugriff gesperrt, Profilmanager inst. und habe das Import- Export Tool in einem neuen Profil installiert, lese und probiere... und es passiert nichts. Dein Master Prefs habe ich geladen wird aber wegen eines Skript Fehlers abgebrochen.
    Und zur Zeit frage ich mich wirklich... ob ich mir das antue.
    Ich benutze zur zeit Vers. 1.5


    gruß
    meckbre

  • Hallo meckbre,


    Zitat

    Dein Master Prefs habe ich geladen wird aber wegen eines Skript Fehlers abgebrochen.


    dir ist bewust, das du die master_prefs nur dann verwenden kannst wenn du keine separaten Posteingänge hatest? Separate Posteingänge sind alle Posteingänge außerhalb von Lokale Ordner.


    Hast du die master_prefs.js herunter geladen und als prefs.js in das Profilverzeichnis gespeichert? Die von dir angegebene Fehlermeldung kommt nur wenn man fälschlicherweise versucht die Prefs.js (oder master_prefs.js ) per Doppelklick auszuführen versucht.... :shock: Steht das etwa so auf meiner Seite? Ich glaub nicht so richtig dran - es sei denn ich wurde gehackt...(werd gleich mal gucken) :lol:


    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: nee alles in Ordnung - wurde nicht gehackt... also wirklich mal genau durchlesen wie das anzuwenden ist, OK?

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    du hast ja recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe zwar von deiner Page das Tool, aber eine genaue Anleitung nicht.
    Wie schon gesagt, viel gelesen weis nun nichts mehr.


    gruß
    meckbre

  • alles wesentliche steht da -


    - runterladen
    - alte prefs.js umbenennen
    - master_prefs.js in prefs.js umbenennen



    alles klar? Hast du denn nur globale Konten gehabt? andernfalls lohnt der Aufwand nicht...


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    fast alles klar, stimmt ich habe es schon gelesen mit umbenennen. Werde es auch so ausführen, vielleicht heute Abend dann habe ich ruhe.
    Was nennst du Globale Konten? Es waren 4 Konten eingerichtet mit Pop und Smtp.
    Werden diese nicht mit hergestellt?


    gruß
    meckbre

  • die Konteneinstellungen werden grundsätzlich nicht wiederhergestellt (woher sollte ichh die auch wissen)


    Globales Konto - Konto hat seinen Posteingang in Lokale Ordner


    separates Konto - Konto hat eigenen Posteingang (eben nicht in Lokale Ordner)


    hatte ich eigentlich schon ein paar mal geschrieben.


    schöne grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    Vielen Dank für deine Hilfe und vor allen für Geduld die du mit mir hattest.
    Dein Tool ist super. Es hat alles gut geklappt. Das du schon so einiges mehrfach hier geschrieben hast kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber ich finde eine suche im Forum ist eine Wissenschaft für sich.
    Trotzdem Danke


    gute Nacht


    meckbre