1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alles weg ausser die Adressen

  • meckbre
  • 14. Juni 2007 um 11:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • meckbre
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 14. Juni 2007 um 11:20
    • #1

    Hallo TB Spezies,

    Ich habe lange überlegt ob ich posten soll, aber ich habe Tagelang das TB Forum "durchlesen" komme aber nicht wirklich weiter.
    Alles wie blockiert, oder ich bin einfach zu blö... . Bin halt nicht besonders begabt wenn es an das " Eingemachte" geht. Habe viel gelesen über Anti Virus und Profilmanager Master Prefs usw. komme aber nicht wirklich weiter.
    Auch bei mir ist seit einem Stromausfall alles weg, außer eben das Adressbuch. Im den Profil scheint alles zu sein Mail usw. u.a. die besagte Prefs Datei (ca. 2KB) Profilmanager ist installiert.
    Wenn also diese Prefs Datei von AV beschädigt wurde wie kann ich diese wieder hin bekommen. Es stand bestimmt irgendwo, nur vor lauter links und Querverweisen komme ich nicht mehr weiter.
    Und hoffe auf eure Hilfe und sage jetzt schon mal Danke.

    gruß
    meckbre

    Windows XP Home SP 2
    Firefox
    TB
    Avira AntiVir Pers.
    Norton Firewall

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2007 um 11:46
    • #2

    Hallo meckbre,

    was hast du denn schon so alles probiert?

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • meckbre
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 14. Juni 2007 um 12:18
    • #3

    Hi Toolman,

    zur Zeit weis ich gar nichts mehr.
    AV den Zugriff gesperrt, Profilmanager inst. und habe das Import- Export Tool in einem neuen Profil installiert, lese und probiere... und es passiert nichts. Dein Master Prefs habe ich geladen wird aber wegen eines Skript Fehlers abgebrochen.
    Und zur Zeit frage ich mich wirklich... ob ich mir das antue.
    Ich benutze zur zeit Vers. 1.5

    gruß
    meckbre

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2007 um 12:24
    • #4

    Hallo meckbre,

    Zitat

    Dein Master Prefs habe ich geladen wird aber wegen eines Skript Fehlers abgebrochen.

    dir ist bewust, das du die master_prefs nur dann verwenden kannst wenn du keine separaten Posteingänge hatest? Separate Posteingänge sind alle Posteingänge außerhalb von Lokale Ordner.

    Hast du die master_prefs.js herunter geladen und als prefs.js in das Profilverzeichnis gespeichert? Die von dir angegebene Fehlermeldung kommt nur wenn man fälschlicherweise versucht die Prefs.js (oder master_prefs.js ) per Doppelklick auszuführen versucht.... :shock: Steht das etwa so auf meiner Seite? Ich glaub nicht so richtig dran - es sei denn ich wurde gehackt...(werd gleich mal gucken) :lol:

    schöne Grüße

    Toolman

    Edit: nee alles in Ordnung - wurde nicht gehackt... also wirklich mal genau durchlesen wie das anzuwenden ist, OK?

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • meckbre
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 14. Juni 2007 um 13:11
    • #5

    Hallo Toolman,

    du hast ja recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe zwar von deiner Page das Tool, aber eine genaue Anleitung nicht.
    Wie schon gesagt, viel gelesen weis nun nichts mehr.

    gruß
    meckbre

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2007 um 13:22
    • #6

    alles wesentliche steht da -

    - runterladen
    - alte prefs.js umbenennen
    - master_prefs.js in prefs.js umbenennen


    alles klar? Hast du denn nur globale Konten gehabt? andernfalls lohnt der Aufwand nicht...

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • meckbre
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 14. Juni 2007 um 13:50
    • #7

    Hallo Toolman,

    fast alles klar, stimmt ich habe es schon gelesen mit umbenennen. Werde es auch so ausführen, vielleicht heute Abend dann habe ich ruhe.
    Was nennst du Globale Konten? Es waren 4 Konten eingerichtet mit Pop und Smtp.
    Werden diese nicht mit hergestellt?

    gruß
    meckbre

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Juni 2007 um 13:55
    • #8

    die Konteneinstellungen werden grundsätzlich nicht wiederhergestellt (woher sollte ichh die auch wissen)

    Globales Konto - Konto hat seinen Posteingang in Lokale Ordner

    separates Konto - Konto hat eigenen Posteingang (eben nicht in Lokale Ordner)

    hatte ich eigentlich schon ein paar mal geschrieben.

    schöne grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • meckbre
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 15. Juni 2007 um 01:01
    • #9

    Hallo Toolman,

    Vielen Dank für deine Hilfe und vor allen für Geduld die du mit mir hattest.
    Dein Tool ist super. Es hat alles gut geklappt. Das du schon so einiges mehrfach hier geschrieben hast kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber ich finde eine suche im Forum ist eine Wissenschaft für sich.
    Trotzdem Danke

    gute Nacht

    meckbre

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™