Alle Emails per Filter zeitgesteuert archivieren?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine kniffelige Aufgabe. Ich habe auf meinem IMAP-Konto Ordner angelegt wo ein- oder ausgehende Emails per Filter verschoben werden. Die Ordner-Struktur sieht folgendermaßen aus:


    IMAP
    - Posteingang
    -- sent-mail
    -- Arbeit
    -- Einkauf
    -- Familie
    -- Googlemail


    Das funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich aber, das nach einem definierten Zeitraum (z.B. 30 Tage) alle gelesenen Emails in einen gespiegelten (gleich lautenden) Ordner der im "Lokalen Ordner" liegt verschoben wird also:


    Lokale Ordner
    - Archiv
    -- Posteingang
    -- sent-mail
    -- Arbeit
    -- Einkauf
    -- Familie
    -- Googlemail


    Weiß jemand wie ich die Filter so erweitern kann? Oder gibt es eventuell eine Erweiterung die so etwas macht? Ich kann übrigens nicht begreifen, warum sowas nicht in TB integriert ist. Ich verwende TB 2. Danke schonmal für Eure Tips.


    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    eins ist schon mal klar: der Filter würde nicht automatisch arbeiten.


    Du müsstest dann 2 Bedingungen im Filter erstellen.
    Die eine bezieht sich auf "gelesen" und die andere bezieht sich auf das "Alter".
    Beides ist in TB möglich.
    Zum einigermaßen komfortablen manuellen Ausführen dieses Filters wäre das Add-on "RunFilterOnFolder" empfehlenswert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw