Grafiken immer erlauben Thunderbird 2.0.0.4

  • Hallo ,
    wie kann ich in meinem Thunderbird 2.0.0.4 das Grafik laden in den eingehenden Emails immer erlauben ?
    Danke schonmal für eure Hilfe .


    Gruss , Christian

  • Hallo Christian, willkommen im Forum.


    "engelnch" schrieb:

    wie kann ich in meinem Thunderbird 2.0.0.4 das Grafik laden in den eingehenden Emails immer erlauben ?


    Das kann man mit dem Konfigurationseditor einstellen indem man die Variable mailnews.message_display.disable_remote_image anpasst.


    Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen


    Bevor du das tust solltest du dir aber noch den folgenden Beitrag durchlesen, das Laden von externen Grafiken ist nämlich aus gutem Grund defaultmässig deaktiviert. :wink:


    Externe Grafiken und JavaScript


    Besser wäre es die Erweiterung Allow HTML temp zu installieren, denn damit kann man das Laden von externen Grafiken auch für einzelne Mails vorübergehend zulassen.


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Allow_HTML_temp


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    ich bin zwar nicht die Themenstarterin, möchte mich aber trotzdem bei Dir bedanken für diese sehr ausführlichen Infos.


    Viele Grüsse


    Jeannette

  • Hallo, Ich habe Thunderbird 2.0.0.6 für Mac OsX seit kurzem; ich habe früher (Thunderbird 1.5.0.1.2 für Mac OS X) den Button "Grafiken zeigen" gehabt; von einem Tag auf den Anderen verschwand dieser Button, und seitdem kann ich keine Grafiken laden. Ich will sie aber sehen!!! Wer kann mir helfen? Ich bin das erste Mal beim Forum, und überhaupt nicht technisch beschlagen, und hätte gerne genaueste Anweisungen, was ich tun kann, um die Grafiken wieder zu bekommen.


    Danke vielmals!


    tonydb

  • Hallo,


    lies Dir mal genau durch, was Werner (wm44) oben schrieb, dann funktioniert es.


    Gruß


    Jeannette