Beiträge von Jeannette

    Zitat von "mrb"

    Hallo,


    Doch das findest du, allerdings musst du im Hauptfenster starten.
    Gruß


    und ich habs gefunden und umgestellt, war bei mir auf "aus".


    Aber ist schon komisch, oder, das Mail gestern und heute.


    Ist ja nicht nur bei mir, wenn ich von einem PC zum anderen ein Mail testweise sende.


    Ich bekomme z. B. von Forenbetreibern viele Benachrichtigungsmails, da gibt es einige, da ist es genauso, bei Umlauten nur Hieroglyphen und bei anderen Benachrichtigungen ist wieder alles ok.


    Wird schon irgendeinen Grund haben.


    Mfg
    Jeannette

    Hallo mrb,
    erstmal Herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.
    Habe jetzt alles mal nachgeschaut, die Einstellungen in TB sind soweit ok, so wie Du schriebst, nur


    Zitat von "mrb"

    Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.


    das konnte ich bei mir nirgends finden. Arbeite mit der Version 2.0.0.18.


    Dann das mit dem Zeichensatz bzw. der Zeichenkodierung schreibe ich mal darunter:


    Ausgehende Nachrichten > Westlich (ISO - 8859-15)
    Eingehende Nachrichten > Westlich (ISO - 8859-15)


    Ist das so richtig ?


    Habe jetzt mal umgekehrt getestet.
    Wenn ich mit IncrediMail ein Email versende und es mit TB empfange und öffne, dann werden alle Buchstaben auch ö ü und ä richtig dargestellt.


    Mfg
    Jeannette :)


    PS: Habe gerade eben nochmals ein Mail vom PC mit TB an den PC mit IncrediMail gesandt, mit Umlauten wie gestern, es wurde alles richtig dargestellt und gestern hatte ich auf dem allerselbigen Wege nur Hieroglyphen, Klammern und Kästchen. Habe nichts an den Einstellungen geändert, wohlgemerkt.
    Ich bin zwar sehr froh darüber aber für mich total unverständlich. Vielleicht waren ja die Mainzelmänchen am Werk ;)
    Der Peh Zeh, das undurchschaubare Wesen.

    Hallo,
    ich benutze zwei unterschiedliche Emailprogramme auf zwei versch. PC's.
    Das eine ist Thunderbird, das andere IncrediMail.


    Wenn ich jetzt in TB ein Mail schreibe, in dem viele ö, ü usw. vorkommen, so werden diese Umlaute, wenn das Mail in IncrediMail im Posteingang liegt, durch mekrwürdige Heroglyphen dargestellt, z. B. als Klammer, Vierecke usw.


    Dachte erst, daß es an IncrediMail liegt, aber bei anderen Mails von div. Absendern wird dann hin und wieder ein ö, ü usw. richtig dargestellt.


    Also müßte es doch meines Erachtens am Absender, also an TB liegen. Fehlt mir vielleicht eine Einstellung oder etwa eine ganz bestimmte Erweiterung ?


    Vielen Dank im voraus für eure Mühe und Hilfe.


    MfG
    Jeannette

    Hallo zusammen,


    ist es irgendwie möglich, mehrere Mails an eine andere Mailadresse auf einmal weiterzuleiten ?


    Habe es schon versucht, alles markiert und dann auf weiterleiten, aber das hat nicht funktioniert.


    Gibt es event. eine andere Möglichkeit ?


    Gruß
    Jeannette

    Hallo Wolf,


    danke.


    Hab es erl.


    Allerdings werden im Junk Ordner immer noch 13 Tage angezeigt, einschl. des heutigen.


    War mal anders, da waren es genau 12 Tage einschl. des heutigen.


    Komisch.


    Gruß


    Jeannette

    Hallo,


    die Junks werden nach der von mir eingestellten Zeit (12 Tage) nicht automatisch gelöscht.
    Habe mir unter "Lokale Ordner" einen Junk Ordner angelegt und alle Junks werden auch nach deren Eingang sofort dorthin verschoben, genauso wie ich es möchte, wurde von mir auch unter Extras > Konten > Lokale Ordner > Junkfilter > so eingestellt.


    Außerdem habe ich dort "Junk Nachrichten löschen die älter als 12 Tage sind" angehakt.


    Aber es tut sich nichts, normalerweise müßten heute bereits die Junks vom 28.07.07 gelöscht worden sein.


    Wenn ich jedoch testweise die Zahl 12 Tage auf 10 herunterstelle, dann werden die enstprechenden Mails ab dem 11. Tag gelöscht, so wie es sein soll, aber das war es dann und die nächsten Tage tut sich in dieser Beziehung dann nichts mehr.


    Arbeite mit der Version 2.0.0.5.


    Weiss jemand Rat ?


    Viele Grüsse


    Jeannette

    Hallo,
    ich nochmal,


    also ist anscheindend nicht so einfach mein Problem (chen) !


    Es war in der 1.5 er Version so, daß nach Start von TB dieses Pop Up Fensterchen mit blauem Rand unten rechts sich öffnete und mir die Anzahl der neuen Mails meldete ! Danach rief ich die Mails durch Klick auf Abrufen ab.


    Ich hatte kein Häkchen bei > Neue Mails automatisch herunterladen < gesetzt.


    Und erst jetzt mit der Vers. 2.0.0.4 habe ich das Problem, daß dieses Pop Up sich erst nach Klick des Abrufen Buttons zeigt, dann brauche ich es eigentlich nicht mehr.


    Ich hoffe, mich klar und verständlich ausgedrückt zu haben.


    Gruß


    Jeannette

    Hallo allblue,
    danke für die Erklärung.
    Hast Du vielleicht eine Idee, warum ich keine Benachrichtigung mehr bekomme z. B. in Form eines Pop Up Fensters, wenn ich TB starte ?


    Fehlt mir vielleicht eine Einstellung, habe schon überall gesucht, nichts gefunden, was helfen könnte.


    Das gewünschte Pop Up geht schon auf, aber erst dann, wenn ich auf >Abrufen < geklickt habe, vorher ging dieses Fenster gleich nach Start von TB auf. Hätte es gerne wieder so, wenn möglich.


    Liegt es vielleicht an der neuen Version (2.0.0.4) ?


    Lb. Gruß


    Jeannette