1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem bei Übernahme der alten Mails

  • rautenklause
  • 16. Juni 2007 um 16:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rautenklause
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Jun. 2007
    • 16. Juni 2007 um 16:58
    • #1

    Zunächst guten Tag von einem Neuling,

    ich hoffe, ich finde hier Hilfe bei einem seltsamen Problem (Suchfunktion bereits benutzt). Auf meinem recht alten Rechner arbeitete ich zu meiner Zufriedenheit mit Thunderbird 1.0.2 unter Windows 2000 :oops: , habe mir nun ein neues Notebook zugelegt und begonnen, meine Daten rüberzuschaufeln (dort Windows XP). Ich habe unter "Dokumente und Einstellungen / Anwendungsdateien" auf dem alten Rechner mein Profil kopiert, in das neue Verzeichnis eingefügt und danach das aktuelle Thunderbirdprogramm installiert. Nun zeigt er mir aber meine hauptsächlich benutzte e-mail Adresse nicht an (die Zweitadresse sowie die lokalen Ordner wurden alle einwandfrei rüberkopiert). Ich stellte nun fest, daß in den Anwendungsdateien unter "Mail" in eben dieser e-mail Anschrift die ganzen Ordner zwar vorhanden sind, diese aber alle leer sind. Im Zweitprogramm und in der Ablage sind sie gespeichert. Kann man da was wie machen, daß mein Profil übernommen wird? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Beste Grüße
    Volker

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 16. Juni 2007 um 17:30
    • #2

    Hallo Volker

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Eigentlich sollte es kein Problem geben, wenn Du von der ganz alten auf die neue Version updatest. Lies hier bitte noch mal nach > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Thunderbird_manuell_updaten
    Wichtig ist der richtige Pfad, aber der scheint zu stimmen, sonst hättest Du ja gar nichts da.
    Um einen sauberen Start auf dem Notebook zu erhalten, würde ich TB noch mal deinstallieren und das Profil noch mal neu reinkopieren. Dann alle *.msf Dateien löschen, das sind nur Indexdateien, und die Größe bzw. den Inhalt (per Editor) der Dateien ohne Endung (das sind Deine mxbox-Dateien, die enthalten die Mails) kontrollieren.
    Und dann noch mal TB 2.0.0.4 installieren.

    Wenn das wieder nicht klappt, würde ich:
    - auf dem alten PC alle Erweiterungen/Themes in TB deinstallieren, *.msf entfernen
    - entweder hier auf TB 1.5 updaten oder das Profil auf den Notebook kopieren und zuerst TB 1.5 installieren, dann deinstallieren und TB 2.0.0. 4 drüberbügeln

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™