Signatur beim Antworten oben einfügen

  • hallo!


    ich habe in meinem thunderbird eingestellt, dass beim beantworten von mails der zitierte text unterhalb des antworttextes stehen soll. allerdings landet dann die signatur dann trotzdem automatisch ganz unten (unter dem zitierten text), obwohl ich die signatur gerne direkt unter meiner antwort stehen hätte.


    gibt es eine möglichkeit, dass thunderbird die signatur automatisch am anfang und nicht am ende einer nachricht anzeigt?


    und weil ich heute morgen der deutschen sprache noch nicht ganz mächtig bin und ich nicht weiß, ob meine frage auch verständlich war, zeichne ich es hier noch auf. :-)


    so ist es, wenn ich auf eine nachricht antworte:

    Zitat

    mein antworttext
    > der zitierte text aus der originalnachricht
    --
    meine signatur


    so will ich es, wenn ich auf eine nachricht antworte:

    Zitat

    mein antworttext
    --
    meine signatur
    > der zitierte text aus der originalnachricht


    vielen dank!

  • Hallo mounty, willkommen im Forum.


    Eine wirklich vorbildliche Problembeschreibung, nur den gelb unterlegten Hinweis oben auf dieser Seite hast du offenbar übersehen. :wink:


    Wenn du die Zeit stattdessen genutzt hättest um dir deine Kontoeinstellungen im Thunderbird genauer anzusehen dann hättest du sicher unter "Verfassen & Adressieren" die Lösung gefunden. :wink:


    Gruß
    Werner

  • vielen dank für den hinweis!


    habe die zeit jetzt besser genutzt und habe schlussendlich auch entdeckt, warum das feld "Konten -> Verfassen & Adressieren -> ...und platziere meine Signatur" bei mir nicht zu verändern (und in grau dargestellt) war, hatte bei meiner haupt-mailadresse keine signatur, nur bei den anderen identitäten.


    allerdings folgt hier das nächste problem: auch wenn ich für alle mail-adressen (und die dazugehörigen identitäten), die ich verwende, das feld auf "unter meine Antwort, aber über den zitierten Text" umstelle und das dann bestätige, wird diese einstellung nicht dauerhaft übernommen und stellt sich automatisch wieder auf "unter den zitierten Text (empfohlen)" zurück.


    (PS: und um nachträglich dem gelb hinterlegten text genüge zu tun: thunderbird 2.0.0.4 :-))


    PPS: habe gerade erst entdeckt, dass dieses thema hier schon ein paar mal diskutiert wurde. bitte daher darum, mein posting zu ignorieren und euch keine arbeit zu machen. ;-)


    siehe auch: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=121980