E-Mail Suchfunktion zeigt alle E-Mails

  • Hallo,


    ich verwende seit kurzem Thunderbird.


    Die Vorgeschichte:


    Nach der Installation von Thunderbird habe ich einen E-Mail Import aus Outlook 2000 gestartet und die E-Mails anschließend in ein IMAP postfach verschoben.


    Das Problem:


    Wenn ich eine E-Mail mit einem bestimmten Betreff, oder Absender suchen will liefert Thunderbird mir immer alle E-Mails als Suchergebnis. Auch E-Mails die keines der Suchkriterien besitzen.


    Weiß zufällig jemand woran dies liegen könnte?


    Danke im voraus.


    BlackCat

  • Hallo und Willkommen im Forum.
    Wie gehst du bei der Suche vor?


    Wenn du die Suche über einen virtuellen Ordner machst, bekommst du das gleiche Ergebnis?
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=126278#126278


    Für dich ist hauptsächlich der untere Teil wichtig.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw