Automatischer Abruf von eMails

  • Hallo,


    ich habe eine Frage.
    Ist es möglich, dass Thunderbird automatisch nach eMails schaut und dann anzeigt, dass neue eMails vorhanden sind?
    Gibt es dafür vielleicht ein Plug-in?


    Ich habe einen WindowsXP Rechner und DSL über 1&1, falls das dabei wichtig sein sollte.


    Ich freue mich schon auf Antworten.


    Vielen Dank,


    Susanne

  • Hallo Susanne
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das ist kein Problem. Wenn Du Deine Mails bei 1&1 per IMAP abholst, werden sie Dir umgehend "zugestellt", bei Abruf per POP kannst DU sagen, wie oft TB nachsehen soll. Findest Du in den Konteneinstellungen. Und damit TB nicht im Fenster stört, kannst Du ihn mit minimize to tray in den Systemtray unten rechts verbannen
    (siehe unter 2.) > http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=21487&highlight=

  • Hallo Susanne, willkommen im Forum.


    Zitat von "Snoopy5"

    Ist es möglich, dass Thunderbird automatisch nach eMails schaut und dann anzeigt, dass neue eMails vorhanden sind?


    Natürlich funktioniert das, dazu brauchst du nichtmal ein Add-on. Die erforderlichen Einstellungen findest du unter Extras -> Konten -> ... -> Server-Einstellungen, bei der Gelegenheit solltest du dir ruhig auch die anderen Einstellungsmöglichkeiten gründlich ansehen.


    Zitat von "Snoopy5"

    Ich habe einen WindowsXP Rechner und DSL über 1&1, falls das dabei wichtig sein sollte.


    Das ist zwar interessant, aber deine Thunderbird-Version wäre wichtiger. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Danke rum,


    das ging ja schnell. Super!


    Also die Erweiterung habe ich runtergeladen, aber irgendwie finde ich nicht die Einstellung, wie oft er nach eMails suchen soll. Wo in den Kontoeinstellungen muss ich denn da schauen? Entschuldige bitte, ich kenne mich mit dem Thunderbird nicht so gut aus.


    Viele Grüße


    Susanne

  • Entschuldige rum,


    ich habe es gerade gefunden. Wenn man natürlich in einstellungen guckt und nicht in Konten kann man das auch nicht finden.


    Vielen Dank nochmal,


    Susanne

  • Ja ein bißchen peinlich,aber die Antwort von Werner habe ich gerade erst gesehen. Vorher waren nur Deine Antworten da.


    Sorry, ich wollte nicht nerven.


    Susanne

  • Zitat von "Snoopy5"

    Ja ein bißchen peinlich...


    Sorry, ich wollte nicht nerven.

    gibt es keinen Grund für und genervt hast Du nicht :wink: