Gesendete Mails werden nicht immer gespeichert

  • Thunderbird 2.0.0.4


    Ich habe ein Konto in Thunderbird angelegt und für dieses mehrere Identitäten hinterlegt. D. h., ich kann beim Vefassen von Mails auswählen, ob ich eine Mail über die Mailadresse beij@gmx.de, beij@web.de oder beij@beij.de verschicke.


    Abgerufen werden aber nur die Mails vom beij.de-POP3-Server. Meine GMX- und WEB.de-Mails werden automatisch weitergeleitet an mein beij.de-Postfach.


    In Thunderbird ist als nur ein POP3-Server hinterlegt, dafür aber 3 SMTP-Server.


    Nun ist es leider so, dass nur dann die gesendeten Mails nach dem Versenden in den Ordner "Gesendet" kopiert werden, wenn ich über "beij@beij.de" verschicke. Nutze ich den WEB.de-Server oder den GMX-Server zum Mailversand, werden die Mails NICHT gespeichert :-(


    Woran kann das liegen?
    Habe schon überall im Forum nach einer Lösung gesucht, aber scheinbar hat niemand die Konstellation "1 POP3 + 3 SMTP mit einem Konto"...


    Besten Dank!


    Beij

  • Hallo Beij


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich verkneife mir jetzt mal eine Antwort im Antwortstil der anderen Postings von Dir.:roll:


    In den Konten-Einstellungen unter weitere Identitäten kannst Du auch das Verhalten für die gesendeten Mails für jedes Alias-Konto getrennt definieren