F8-Taste firiert TB ein

  • Hallo, ich benutze TB 2.0.0.4 (20070604)
    Ich bin relativ neu von Outlook auf TB ungestiegen. Ich muss sagen - echt toll! Bis jetzt vermisse ich nicht viel. Ich nute TB mit meinem IMAP-Konto.
    Ein Problem habe ich aber doch:
    Ich habe "Ansicht-Fensterlayout-Nachrichtenvorschau" aktiviert. Für den Spamordner ist das aber nicht gerade erwünscht ;-)
    Dann habe ich die Shortcut-Taste F8 entdeckt. Doch immer wenn ich sie drücke, "friert" TB komplett ein. Der Rest von XPSP2 ist ebenfalls blockiert. Es funktioniert auch nicht die Tastenkombination "alt-tab" zum Programm wechseln
    Als ich "strg-alt-entf" "abschießen" wollte war TB wieder aktiv!
    Das Spiel lässt sich beliebig oft reproduzieren...F8...TB und System hängt...strg-alt-entf...alles läuft wieder.
    Hm - very interesting
    Hat jemand von Euch eine Idee?
    Viele Grüße ins Forum!

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Um die Ursache herauszubekommen solltest du ein neues Profil erstellen und dort das Verhalten überprüfen.
    Lies dazu die Dokumentation zu den Profilen.
    Manchmal reicht allerdings auch schon der Start im safemode. Probiere es mal aus.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und danke Dir für die schnelle Nachricht. Das mit den Profilen werde ich mir durchlesen und testen - wird wohl eine Weile dauern, bis ich mich da eingearbeitet habe....
    Kannst Du mir auf die schnelle sagen, wie ich TB im safemodus starte?
    Vielen Dank!

  • TB beenden.
    Start, Ausführen dort:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safe-mode eintippen oder einkopieren und OK.
    Oder unter Start, Programme, Mozilla dort die Verknüpfung ausführen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw