1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Update Probleme mit Benutzerrechten

  • DeLu
  • 19. Juni 2007 um 10:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DeLu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 19. Juni 2007 um 10:07
    • #1

    Hallo,
    ich habe ein Update von 1,5 auf
    Version 2.0.0.0 (20070326) durchgeführt.

    Unter den Administratorrechten funktioniert alles prima. Unter dem eingeschränkten Benutzerrecht für die tägliche Arbeit versucht er das Update durchzuführen - was ihm nicht gelingt. Dann erscheint folgende Meldung:

    "Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher. dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, ..."

    Unter den Administratorrechten gibt es dann diese Meldung nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee?

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 19. Juni 2007 um 11:04
    • #2

    Hallo DeLu, willkommen im Forum.

    Hast du dir schon angesehen was in den letzten Tagen so alles zu diesem Problem geschrieben wurde?

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28611
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=28573

    Gruß
    Werner

  • DeLu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Jun. 2007
    • 20. Juni 2007 um 09:59
    • #3

    Vielen Dank, einer der vielen Hinweise hat dann geholfen.
    Und es war sogar ganz einfach. Ich habe im Benutzerkonto, bei Lokale Einstellungen, Thunderbird, Mozilla Thunderbird einfach die Updates gelöscht.
    Nun kommt keine nervige Fehlermeldung mehr.

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 20. Juni 2007 um 10:31
    • #4
    Zitat von "DeLu"

    Vielen Dank, einer der vielen Hinweise hat dann geholfen.
    Und es war sogar ganz einfach.


    Danke für die Rückmeldung, aber die Lösung wäre noch einfacher gewesen wenn du dich hier erstmal ein wenig umgesehen hättest statt einfach drauflos zufragen, die entscheidenden Beiträge sind selbst ohne die Forensuche leicht zu finden. :wink:

    Gruß
    Werner

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™