Problem bei Anzeige von HTML Mail

  • Hallo!


    Ich habe mich schon versucht über die Suche zu informieren, aber leider keine Antwort gefunden.


    Ich habe Thunderbird gerade runtergeladen (also neuste Version) und auf mein web.de Konto eingerichtet. Meine alten Emails wurden daraufhin abgeholt und ich dachte, das sei eine gute Gelegenheit mal auszusortieren.


    Allerdings werden einige email kaum lesbar angezeigt, weil der HTML Text zwischen stört. Das sieht dan etwa so aus




    Übers Forum kam ich drauf, dass ich die Einstellung "Reiner Text" zu "Original HTML" ändern sollte, aber das gab auch keinen Unterschied. Ich hab das Programm auch neu gestartet, aber daran lag es wohl nicht...



    Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Falls ihr mehr Infos braucht, dann fragt bitte.





    Außerdem (und ja, das ist sicher ganz einfach, aber ich hab mich noch nicht recht informiert) würde ich gerne wissen, wie ich mehrere emails auf einmal speichere bzw ob sie nach Abruf bereits in einem Ordner gespeichert sind, den ich ganz einfach kopieren muss bzw mir die gewünschten rauskopiere?!? Würde die alten doch gerne mal auf ne CD brennen und behalten ^^


    Danke schon mal und



    Liebe Grüße
    von Nadine ;)

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Das, was du gepostet hast, ist HTML-Code. Leider hast du die Deklarierung der Mail nicht mitgepostet.
    Ich meine folgende Angaben im Quelltext (strg+U) etwa dieser Art:
    Content-Type: multipart/related;
    type="multipart/alternative";
    boundary="----=_NextPart_000_000C_01C79C78.5D6F43D0"
    ------=_NextPart_001_000D_01C79C78.5D6F43D0


    oder


    Content-Type: text/plain;
    charset="iso-8859-1"
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


    oder


    Content-type: text/html
    Content-Description: An object packed by metasend
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable


    Außerdem wäre interessant zu wissen, woher die Mails stammen und welches Programm der Absender benutzt.
    Außerdem ob im Quelltext Wörter wie "css" oder "script" vorkommen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für deine Antwort.


    Es geht mir nicht nur um diese eine email oder Absender sondern allgemein um mehrere.
    Durch Thunderbird sollte ja die Qualität des Empfangens nicht nachlassen, sondern zumindest das, was ich bei web.de normal lesen kann, auch normal angezeigt werden. Also zumindest nehme ich das an ^^


    Hier nochmal eine Nachricht wie ich sie sehe:

    Code
    1. <DIV><FONT face=Arial size=2>Herzlichen Glückwunsch kleine Schwester. Alles Gute und lass dich nich von den fetten Moskitos beissen! Naja, hoffentlich feierst du schön, viel Spass noch!!!</FONT></DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2></FONT>&nbsp;</DIV> <DIV><FONT face=Arial size=2>Thomas</FONT></DIV>




    Der Quelltext enthält folgendes:





    Also ich steig nicht durch, aber du / ihr werdet sicher Ahnung haben ;)



    Und wie gesagt, das ist nur ein Beispiel von vielen :)



    Lg
    Nadine

    Einmal editiert, zuletzt von Dintje86 ()

  • Bitte mache ganz schnell die geposteten Mailadresse so unkenntlich, dass man damit nichts anfangen kann, sonst bekommst du oder die Empfänger bald sehr viele Mails.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    würdest du mir bitte eine ähnliche Mail zuschicken? Ich werde das mal mit mehreren Mailklienten testen.
    Bitte nicht als PN sondern an meine Mailadresse.
    gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe mal drei verschiedene an dich weitergeleitet, die alle verschieden "schwer" betroffen sind ^^



    Danke für deine Mühe!

  • Weiß nicht, ob weiterleiten etwas bringt. Besser wäre, eine neu aufgesetzte Mail zu schicken.
    Aber schauen wir erst mal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • öhm, aber ich weiss ja nicht, wie meine emails so ankommen. Es ist ja auch bei mir im Eingang nicht mit allen emails so...

  • Durch die Weiterleitung ist bei TB Folgendes passiert:
    es hat den HTML-Teil als Anhang (*.eml) versendet. Das ist auch nicht mit OE zu lesen (der Anhang schon, die Mail selbst ist leer).
    Für mich ist das eine verstümmelte HTML-Mail. Vermutlich durch den web.de Server oder einem Virenscanner erzeugt.
    Für mich wäre wichtig zu wissen, wenn du selbst ähnliche Mails erzeugst, ob diese richtig ankommen, ohne Weiterleitung.
    Ich persönlich glaube nicht an TB's Schuld dabei.
    Wenn das so wäre, würde kaum jemand noch mit TB arbeiten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw