1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Mails werden nicht verschoben

  • Laz61
  • 20. Juni 2007 um 09:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 7. August 2007 um 18:01
    • #21

    Sollte ich erst 1.07 deinstallieren?

    Gruß Frank

  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 8. August 2007 um 06:15
    • #22

    So, ich habe nun mit 2.0 geupdatet. Das Problem bleibt: einige Jnks werden erkannt und verschoben, einige erkannt und bleiben und einige offensichtliche Junks (z.B. englische Texte) werden nicht erkannt!

    Gruß Frank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2007 um 08:38
    • #23

    Hi und guten Morgen,

    hast Du denn zwischenzeitlich mal komprimiert und den Index wiederherstellen lassen?
    In TB 2.0.x geht das ganz einfach: Rechtsklick auf den Ordner>Diesen Ordner komprimieren und dann nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen, denn das mal Junk nicht erkannt wird: gut. Aber das erkannter Junk ab und zu nicht verschoben wird, ist merkwürdig.
    Sammelst Du die Mails in einem lokalen Ordner? Kontrolliere noch mal die Junk Einstellungen in Extras>Konten, da kannst Du ja für jedes Konto die Aktion für Junk einstellen, vielleicht stimmt da was nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 8. August 2007 um 14:56
    • #24

    Hi,
    ich hab nun alles wie oben beschrieben gemacht und nun grad wieder: es kommt grad nur eine Post, wird als Junk erkannt und wird nicht verschoben.

    Ich mach dann mal ein paar Sceens und häng sie mal an.

    Gruß Frank

  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 8. August 2007 um 15:13
    • #25

    Hier meine Einstellungen:

    Externer Inhalt www.bergmann-dach.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.bergmann-dach.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Frank

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. August 2007 um 15:53
    • #26

    Hallo Frank,

    im Protokoll steht:

    ...verschoben nach mailbox://is1121@212.111.225.17/Junk

    Die Syntax ist hierbei mailbox://%benutzername%@%Servername%/%Ordnername%

    Demzufolge musst du mal gucken, ob du ein Konto hast das die Kombination:

    Benutzername:is1121
    Servername:212.111.225.17

    hat. evtl. ist hier bei den Konten was durcheinander gekommen. In dem Fall würde ich ein neues Profil anlegen und Mails und Konten aus dem alten Profil in das neue übernehmen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 9. August 2007 um 11:07
    • #27

    Hi,
    bin wieder da.
    Also dieses Konto habe ich nicht, nur die 3, wie oben zu erkennen.
    Sorry, wie erstelle ich ein neues Profil?

    Gruß Frank

  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 9. August 2007 um 11:30
    • #28

    Gut, hab neues Profil im Manager erstellt und alle Ordner und Dateien aus dem default in den neuen Profilordner kopiert.
    Schaumerma was bei den nächsten Mails passiert.

    Gruß Frank

  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 9. August 2007 um 12:23
    • #29

    kurzer Zwischenbericht:
    die ersten 2 Spams wurden erkannt und ...schwupp-die wupp...verschoben!

    Gruß Frank

  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 9. August 2007 um 13:21
    • #30

    Rrrr...zu früh gefreut. Wieder ein gekennzeichneter Spam hängengeblieben!!!

    Gruß Frank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. August 2007 um 13:30
    • #31

    Hi,

    wenn Du wirklich alle Ordner kopiert hast, dann hast Du auch die alten Einstellugen mit kopiert. Ich vermute den Fehler hier:

    Zitat von "rum"

    Und was spricht gegen ein Update?

    Zitat von "Frank_Bergmann"

    Ich weis gar nicht mehr warum ich den 2.0 wieder geext hatte

    Das heißt also, Du hattest auf die 2er upgedatet und bist wieder zurück. Wenn Du das mit ein und demselben Profil gemacht hast, also 1.x auf 2.x auf 1.x, dann kann das Ursache sein.
    Erstelle nochmals ein neues Profil, richte alle Konten und Filter neu ein und teste. Du kannst dann wenn alles geht die Mails mit Mboximport importieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 10. August 2007 um 08:12
    • #32

    Ich gebe es auf. Habe ein neues Profil erstellt das Konto eingerichtet und Mails empfangen,
    natürlich nur Spams, aber selbst manuell mit Anklicken des Spamsymboles verschwanden die nicht im Spamordner.

    Gruß Frank

  • Frank_Bergmann
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    11. Jun. 2005
    • 10. August 2007 um 16:26
    • #33

    "Ganz vorsichtig freu"
    Ich glaube mein Spanfilter fängt langsam an zu wirken. Hatte doch gestern das neue Profil erstellt und die alten Ordner hineinkopiert. Dies zeigte erstmal keine Wirkung. Dann hab ich heute in den Konten/Junk statt "Order Junk in:" einfach "Andere Ordner" und dort Junk angeklickt. Tja und seit dem verschwinden fast alle Junks und vor allem bleibt kein markierter stehen.

    Also wie gesagt: s.o.

    Gruß Frank

  • pennywise
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    12. Nov. 2004
    • 4. September 2007 um 20:58
    • #34

    also ich hab jetzt ein ähnliches Problem:

    2 POP-Konten, bei beiden ist der Junkfilter auf den "Junk-Ordner" bei den Lokalen Ordner eingestellt. Ebenso ist es bei den Lokalen Ordnern eingestellt. Alle drei Dialoge zeigen dieselben Einstellungen:

    Code
    [x] Junk-Filter für das Konto aktivieren
    [x] Absendern des Adressbuches vertrauen
    [ ] Junk-Kopfzeilen diese externen ...
    [x] Neue Junk-Nachrichten verschieben in:
    [*] anderer Ordner (Junk in Lokale Ordner)

    Auch unter Extras/Einstellungen/Junk ist der Junkfilter aktiviert. Trotzdem werden E-Mails als Junk erkannt und nicht verschoben. Ich probier mal den "Trick" mit dem neuen Profil.

    TB 2.0.0.6 (20070728)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern