Anmerkungen an empfangene E-Mail anheften

  • Nach manchen E-Mails muss ich telefonisch Kontakt zu dem Kunden aufnehmen. Das Besprochene möchte ich nun in Form einer Notiz oder kurzen Bemerkung an diese bereits empfangene E-Mail anheften, damit ich in Zukunft beim Lesen dieser E-Mail erkenne, wann ich das letzte Mal mit dem Kunden telefoniert habe.


    Gibt es dazu im Thunderbird eine einfache Lösung? Meine Suche in den Foren war bisher erfolglos.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo Detlef, willkommen im Forum.


    "detl23" schrieb:

    Gibt es dazu im Thunderbird eine einfache Lösung? Meine Suche in den Foren war bisher erfolglos.


    Zum Stichwort "Notiz" hat die Forensuche unter anderem die folgenden Beiträge geliefert, vielleicht ist etwas passendes für dich dabei.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=21174
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25886
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=25888


    Gruß
    Werner

  • Wow! ICH BIN BEGEISTERT!


    Schneller kann man eine Lösung nicht bekommen.
    Danke Werner, dass war genau der Tipp den ich gesucht habe. Ich habe XNOTE installiert.


    Gruß
    Detlef

  • "detl23" schrieb:

    Schneller kann man eine Lösung nicht bekommen.


    Das geht auch noch schneller und zwar wenn man selbst die Forensuche benutzt. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Toller Tipp, war auch in diesem Moment auf der Suche nach einem solchen Tool.
    Wirklich super.


    Danke Werner. :)