neuer pc - mails übernehmen?!

  • hallo zusammen


    ich bin ein grosser Thunderbird-fan.
    oder besser, bis jetzt war ich ein grosser fan.


    Nun habe ich mir einen neuen Computer gekauft und will SÄMTLICHE mails und evt. auch sämtliche einstellungen vom alten zum Neuen Computer schieben. es gibt aber nirgens nicht den kleinsten hinweis darauf, wie man das tun könnte, grad so als ob thunderbird um alles in der welt die alleinherrschaft über alle mails behalten will und unter allen umständen sicherstellen will das auch ja keine Daten expertiert werden. ich finde es ziemlich nervig, dass "Importieren" mit wenigen Mausklicks geht, aber Exporieren, auf einen anderen Computer (zu Thunderbird) geht absolut nicht.


    kann mir wer helfen?
    dankeschön


    Ps: auf meinem System konnte ich unter
    C:/Dokumente und Einstellungen/meinname/anwendungsdateien... der ordner Anwendungsdateien existiert bei mir nicht...

  • danke, hat fürs erste geklappt. hab mir gedacht es sei unsichtbar, fand aber die "ordneroptionen" nicht. das wäre fürs erste geregelt:D


    werde jetzt versuchen die mails aufm neuen aufzumachen...


    danke schon mal, hat geholfen;)