1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird resettet!

  • alphateddy
  • 20. Juni 2007 um 17:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alphateddy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    17. Okt. 2005
    • 20. Juni 2007 um 17:25
    • #1

    Hallo,

    Heute habe ich - ohne dass ich ansonsten irgendwelche Vorkommnisse gemerkt habe, Thunderbird gestartet und das gesamte Programm war resettet. Nicht nur dass er keine Junkeinstellung etc. etc. mehr hatte, natürlich waren auch alle Konten, Emails und so weiter weg.

    Die Emaildaten scheinen aber noch da zu sein (habe ich einmal gesichert..) Wie kann ich die am besten einlesen und mein Thunderbird wieder herstellen?

    Danke und Gruss

    Marian

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 20. Juni 2007 um 17:38
    • #2

    Hallo Marian,

    vermutlich hast Du einen Virenscanner und vermutlich hat dieser Deine pref.js gekillt.
    Also: zuerst mal dem Virenscanner das Scannen des Profilverzeichnisses verbieten. Wie ist auf der Seite von Toolman (ganz unten ein Link dorthin) sehr gut erläutert
    Dann im Profil nachsehen, ob Du außer einer pref.js auch ein oder mehrere pref-x.js Dateien hast, wobei x eine fortlaufende Zahl ist.
    Wenn ja, die Neueste nehmen und in pref.js umbenennen, davor logischer Weise die pref.js in prefalt.js .
    Wenn nein, kannst Du entweder ein neues Profil erstellen und Deine Mails etc. importieren oder Dir, falls Du nur globale Konten hast, bei Toolman eine Master pref.js holen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern