Falsches Eingangsdatum

  • Hallo,


    ich benutze die Version 1.5.0.12 und habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Mail-Account bei arcor und manchmal werden eingehende Mails mit einem falschen Eingangsdatum im Thunderbird angezeigt bzw. geladen: Beispiel:
    Gestern kam eine Mail bei arcor an. Eingangsdatum in arcor: 20.06.2007 (auf der Webseite des Mail-Accounts also korrekt sichtbar).
    Das (oder die??) selbe Mail erscheint im Posteingang von Thunderbird am 20.05.2007, also genau einen Monat früher.
    Dieses Phänomen trifft aber nur auf wenige Mails zu; die weitaus meisten werden korrekt angezeigt. Leider habe ich die Systematik hinter dem Fehler noch nicht erkennen können.


    Kann mir irgendjemand helfen?


    Danke schon im Voraus...

  • Hi!


    Die Mail-Provider zeigen auf ihren Seiten den Zeitpunkt (Datum und Uhrzeit) des Nachrichteneingangs auf ihren Servern an. Thunderbird zeigt die vom Mail-Client des Absenders beim Verfassen der Mail in deren Header (Zeile "Date:") eingetragene Zeit an. Daher gibt es hier immer Unterschiede, die i.d.R aber nicht groß sind. Wenn die PC-Uhr des Absenders jedoch grob falsch geht oder er eine verfasste Mail vor dem Versenden noch wochenlang in seinem Postausgang gelagert hatte, dann...


    Gruß, Sünndogskind_2