alte history.mab in neues Profil übernehmen

  • ich habe eine alte history.mab aus 2005 -weiß nicht mehr welche TB Version- die ich jetzt in ein neues 2.0.0.4 Profil übernehmen will. TB erkennt sie so nicht, was muss ich da beachten?

  • Hallo mouphty,


    gehe in dein Profilverzeichnis und notiere dir alle vorhandenen mab-Dateien.
    Erstelle ein neues Adressbuch in Thunderbird. Guck jetzt mal im Profilverzeichnis welche mab-Datei hinzu gekommen ist.
    Kopiere die alte history.mab jetzt in dein Profilverzeichnis so dass die neue mab-Datei überschrieben wird (also so umbenennen wie die neue Datei heißt). Dabei muss Thunderbird geschlossen sein.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • danke ttolman, funktioniert aber leider nicht. Ich habe schon umbenannt und kopiert was geht, er macht diese Datei im Adressbuch einfach nicht auf. er zeigt zwar den entsprechenden Namen an, das Adressbuch ist dann aber leer.
    Habe in .txt umbenannt und mit editor aufgemacht, es sind jede Menge Adressen drin, ich habe sogar schon den Inhalt der Textdateien von einer in die andere kopiert, er zeigt mir diese Adressen nicht an.
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

  • Hallo mouphty,


    ist schon eigenartig. Bisher hat das immer zum Erfolg geführt. Das es ausgerechnet bei dir nicht klappt kann ich mir auch nicht erklären. Hast du die Datei so umbenannt, dass eine bestehende mab-Datei des Profils überschrieben wurde? Liegt evt. ein Schreibschutz auf der Datei? Ansonsten wüsste ich auch nicht weiter.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hab ich Alles probiert. Ich werde die Adresen jetzt aus der text Datei auslesen und so übernehmen, hab die Schnauze voll.


    Danke für die hilfe
    mouphty