1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Mails verschwunden.

  • recado02
  • 22. Juni 2007 um 09:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 22. Juni 2007 um 09:46
    • #1

    Hi
    gestern habe ich 24 Mails erhalten. Da ich sie erst heute lesen wollte habe ich TB geschlossen.
    Heute morgen sind diese Mails verschwunden. Mir ist schon des öfteren aufgefallen das plötzlich Mails fehlten.
    Wo sind die geblieben und kann ich diese eventuell zurückholen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2007 um 10:05
    • #2

    Hallo,
    setz mal den Index der betroffenen Ordner zurück, dann müssten sie wieder sichtbar sein. Wie man das am besten macht, hängt von deiner TB-Version ab, die du ja trotz Hinweis(wenn du nach oben schaust)nicht gepostet hast. Benutze dazu also die Suchfunktion.
    Komprimierst du regelmäßig alle Ordner und hältst die Posteingang klein bzw. leer?
    Gruß

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 22. Juni 2007 um 11:02
    • #3

    Hallo mrb
    TB benutze ich knapp 2 Wochen. Es ist die Version 2.0.0.4
    vom komprimieren und Indes zurücksetzten habe ich noch nie etwas gehört und weis nicht wie es funktioniert.
    Kannst du mir näheres dazu schreiben? Wäre nett.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2007 um 11:08
    • #4

    Hallo,
    Bitte lies in der Dokumentation mehr darüber.
    Etwa unter "bekannte Probleme".
    Außerdem im Abschnitt "Profile" zu den Profildateien.

    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".

    Gruß

  • recado02
    Mitglied
    Beiträge
    93
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 22. Juni 2007 um 12:01
    • #5

    Habe ich gemacht. Jedoch sind die Mails von gestern nicht wieder aufgetaucht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Juni 2007 um 16:44
    • #6

    Hallo,
    öffne mit einem Texteditor (word.pad) die entsprechende Maildatenbank das ist die ohne Endung im TB-Profil also z.B. drafts oder inbox (Posteingang).
    Schaue dort nach dem Datum von gestern, ob Mails vorhanden sind.
    Kontrolliere dabei bei denen von gestern, ob der X-Mozilla-Status auf 0000 oder 0001 steht. Ist er höher etwa 0008 oder 0009 setze ihn auf 0000 zurück. Das kann man für alle in einem Aufwasch machen mit der Funktion in Wordpad Bearbeiten, Ersetzen. Dann die Datei abspeichern. Es müssten nun alle Mails in dem Ordner erschienen.
    Mache vorher eine Sicherung der Datei.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™