Installation unter Linux - TB-Icongrafik

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei für einen Bekannten eine Linux-Surfstation zu installieren. Da die Hardware nicht mehr die neueste ist, und sich neuere Distributionen nicht installieren ließen, viel meine Wahl auf Mandrakelinux 10.1. Um eine gewohnte Arbeitsumgebung bereitzustellen, hab ich dann auch Firefox und Thunderbird jeweils in der aktuellsten Version (2.0.0.4) entpackt..(installation kann man das ja nicht nennen). Zum einfachen Start wollte ich dann eine Desktop-Verknüpfung angeben. Eigentlich auch kein Problem - aber wie bekommt man denn die Orginal-Grafik der Icons hin? Muss ich die Grafiken irgendwo herunter laden oder liegen die irgendwo versteckt herum? Sorry für die blöde Frage, so häufig nutze ich Linux nicht.


    Ist zwar jetzt kein richtiges Problem, aber schöner wäre es trotzdem.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    eigentlich müssten die Bilder schlicht im Ordner "icons" im Archiv mitgeliefert worden sein.


    Schöne Grüße
    Robert

  • Hallo rb,


    danke für deine Antwort. Mal gucken ob ich den Linux-Rechner heute noch mal hochfahre. Hab ihn gerade etwas gefrustet herunter gefahren da phpmyadmin auch noch nicht so will ich mir das vorstelle und damit auch der mySQLDumper auch nicht so richtig läuft... Unter Windows gab es derartige Probleme noch nie. Na ja dafür spart der Bekannte die 130 Euro für eine Windows-Lizenz.


    Hab jetzt gerade noch mal in das Archiv geschaut. Muss das Icon-Verzeichnis wohl übersehen haben. :roll:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro