Outlook 2002

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und deswegen erst mal ein freundliches Tach auch ...


    Aber nun zum meinem Problem:
    Ich habe bisher Outlook 2002 eingesetzt. Da hat sich in der Zeit einiges an Daten angesammelt.
    Nun möchte ich den Umstieg auf TB 2.0.0.4 vollziehen. Programm-Installation lief problemlos.
    Dann kam die Übernahme der Daten. Dazu habe ich die Import-Funktion von TB nutzen wollen.
    Grundsätzlich wird die komplette Ordner-Struktur, die ich in Outlook erzeugte hatte, übernommen und auch alle Mails übertragen.
    Das Problem steckt aber im Detail: Sehr viele Mails haben Grafiken in irgend einer Form eingebettet. Von denen ist nichts zu sehen. Bei kaum einer Mail erscheint die Schaltfläche [Grafiken laden] und wenn, dann werden nur die Umrisse der Grafik dargestellt.
    Also die Mails bestehen alle nur aus Text.


    Ich habe auch schon den Umweg über OE versucht. Aber in OE werden die Mails leider nur genau so dargestellt wie in Outlook. Scheint also eher ein Outlook-Problem zu sein.


    Hab die Outlook.pst schon mal auf einem anderen Rechner mit Outlook2000 geschoben. Dort wurden alle Mails korrekt dargestellt. Hab dann dort die gesamten Daten exportiert in eine neue .pst weil ich dachte, daß es an der Version 2002 von Outlook hängt. Das brachte auch keinen Erfolg.


    Was kann ich noch unternehmen ?
    Hatte schon mal wer ein derartiges Problem ?


    Gruß
    Ralf

  • Zitat von "graba"


    Zitat von "WinniePuuh"

    Ich habe auch schon den Umweg über OE versucht. Aber in OE werden die Mails leider nur genau so dargestellt wie in Outlook. Scheint also eher ein Outlook-Problem zu sein.


    Yessss. Das, was ich als "Umweg" bezeichnet habe, war genau die dort beschriebene Aktion. Eben leider ohne den gewünschten Erfolg ...


    Gruß
    Ralf