Nach Ordner-Komprimierung -> Mails gelöscht!

  • Hallo,


    nachdem ich bei Thunderbird 1.5.8.11 "Alle Ordner komprimieren" gewählt habe, ist der Posteingang gelöscht worden.


    Auch im Papierkorb sind keine Mails mehr.



    Warum wurde denn der komplette Posteingang gelöscht?
    Gibt es eine Möglichkeit die Mails wieder herzustellen?



    Danke für die Hilfe!


    Gruß,
    bluex

  • Moin,


    Naja, wer eine Version nutzt, die es offiziell nicht gibt, braucht sich nicht zu wundern. :-D
    Schau mal, ob Dein Profilverzeichnis noch vorhanden ist. Tip: Dokumentation / FAQ ;-)

  • Sorry, ich meinte natürlich 1.5.0.11.


    In den FAQ/Dokumentationen habe ich verzweifelt nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden.



    Das Profilverzeichnis ist noch da. Meine selbst angelegten Ordner von Firefox sind auch noch da nur eben der Inhalt vom Posteingang nicht mehr.

  • Dann such doch mal mit Hilfe der Forensuche.
    Sind im LocalFolder innerhalb Deines Profils die Dateien inbox und inbox.msf noch da und sind größer als 0 Byte?

  • Zitat von "bluex"

    Die Files sind noch da.


    Das besagt noch gar nichts weil Thunderbird diese Dateien beim Start neu anlegen würde wenn sie fehlen, entscheidend ist die Größe der Datei inbox (ohne Endung).


    Gruß
    Werner

  • Naja, die Files sind größer als 0kb, da ich ja inzwischen schon wieder Mails empfangen habe und diese im Posteingang gespeichert habe.


    Ich habe upgedatet auf die aktuellste Version. Auch hier wurden meine Mails nicht mehr zum Vorschein gebracht.



    Ich gehe davon aus, dass sie verloren sind. :(