Mozbackup Datei RIESIG

  • Hallo meine Sicherungsdateien die ich mit Mozbackup 1.4.6 mache sind im Schnitt 300 MB groß ????? :?: Ok dachte ich, lösch ich mal alle Mails und leere den Papierkorb.... Es bleibt aber bei ca 300 MB, mach ich was falsch ?? Thunderbird 2.0.0.4 und XP Prof

  • Hi,


    was du falsch machst?
    Du ignorierst Dokumentationen und FAQs!
    Dann hättest du längst gelesen, dass gelöschte Mails lediglich als gelöscht gekennzeichnet werden und erst durch das "Komprimieren" endgültig entsorgt werden.
    (Nebenbei: für jemanden, der seit über zwei Jahren im Forum angemeldet ist ... .)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • So habe ich komprimiert und die Backpdatei ist nur noch 200 MB groß, es sind keine Mails mehr im TB nur noch das nackte Programm. Sonst noch Vorschläge...... :twisted:

  • Zitat von "Uncle_baer"

    So habe ich komprimiert und die Backpdatei ist nur noch 200 MB groß, es sind keine Mails mehr im TB nur noch das nackte Programm.


    Nur um Missverständnisse auszuschließen, du hast sämtliche Mails gelöscht und alle Ordner komprimiert und trotzdem hat das Backup noch eine Größe von 200 MB?


    Falls das zutrifft dann solltest du dich mal in deinem Profilordner umsehen um herauszufinden an welchen Dateien das liegen kann.


    Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Gruß
    Werner

  • Welches ist denn die größte Datei im Profil - evtl. hast du ja mal einen Absturz/Datenverlust gehabt, und nun gibt es einige Ordner oder ganze Konten die nicht mehr in Thunderbird sichtbar waren. Beim Komprimieren werden nur Ordner komprimiert die in Thunderbird auch noch zu sehen sind.


    Für eine einfache Übersicht kannst du ja auch einfach mal meine Dateianalyse benutzen und dir die Textdatei selbst ansehen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro