Nach Monat filtern

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • TB Version: 2.0.0.4


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar tagen thunderbird installiert und bin auch recht zufrieden damit...
    was bei einem mail programm nicht fehlen darf ist eine gewisse ordnung...
    meine ordnung ist recht simpel, da ich nicht so viel emails schreibe / bekomme...


    meine ordner-strucktur besteht nur aus jahr, quartal und monat...


    also in etwa so:


    2007
    -1/07
    -1. Januar
    -2. Februar
    -3. März
    -2/07
    -4. April
    ... usw


    nun möchte ich eingehende emails per filter direkt in die entsprechenden ordner verschieben lassen, geht das?


    wenn ich versuche ein datum als filter-kriterium einzugeben möchte er immer ein fixes datum... also auch einen tag...


    wie kann ich denn NUR nach dem monat und dem Jahr filtern lassen?


    schonmal vielen dank im vorraus


    schönen tag noch


    der liter

  • Willkommen hier!

    "1Liter" schrieb:

    nun möchte ich eingehende emails per filter direkt in die entsprechenden ordner verschieben lassen, geht das?


    Sogar besser, meiner Meinung nach:


    Verschiebe überhaupt nicht, sondern lege virtuelle Ordner an.
    http://www.thunderbird-mail.de…rtuelle_Ordner_einrichten


    Du kannst dir z.B. einen Ordner anlegen, in dem du immer die Mails siehst mit Datum nach 31.12.2006 UND Datum vor 01.02.2006 - das wären alle Mails aus Januar 2006.


    Spiel mal etwas rum mit den virtuellen Ordnern, dann siehst du, was möglich ist.