Mnet-Mail und Verbindung eines anderen Providers

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen Mnet (Münchner Provider)-Mailaccount, über den ich nun alle meine Mail laufen lassen möchte. An einer Location habe ich auch eine Mnet-Verbindung, an der anderen nicht.
    Die Mnet-Mail funktioniert an der Mnet-Verbindungslocation prima, an der anderen Lokation funktionierrt bisher nur der Mail-Empfang, bei der Versendung blockt das System. Es gibt zwar Anleitungen zu Thunderbird als mailbrowser in Verbindung mit Mnet-Mail und einer Connection von einem anderen Provider, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Das Helpdesk-Personal bei Mnet zeigt sich ausserordentlich störrisch und steht auf dem Standpunkt, es ginge es nichts an, wenn man nicht im Stande ist, einen Mailbrowser zu aktivieren, da das ja kein Produkt des Hauses sei! :evil:
    Daher meine frage: Wer hat in einer ähnlichen Konfiguration schon mal einen funktionierenden Mailversendungszugang mit Thunderbird hergestellt? Wie muss man da den SMTP-Server konfigurieren, was ist in diesem Fall konkret mit Benutzername gemeint (die Mailadresse oder was?) und welches Passwort? Das des Zugangs allgemein, das der jeweiligen Mailadresse oder noch was anderes? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße


    Ariane Rüdiger

  • Hallo Ariane,


    wenn eine Thunderbird-Installation funktioniert, die andere nicht, dann liegt es nicht am Thunderbird, exakt gleiche Einstellungen vorausgesetzt (wodurch sich die Frage

    Zitat

    was ist in diesem Fall konkret mit Benutzername gemeint (die Mailadresse oder was?) und welches Passwort

    erübrigt).
    Es gibt übrigens ein Forum
    http://forum.m-net.de
    wo du deine Frage vielleicht schneller beantwortet bekommst.
    Googeln nach mnet smtp führt mich auch zu einer Anleitung zum Einrichten des Kontos.


    Gruß, muzel