1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mnet-Mail und Verbindung eines anderen Providers

  • aruediger
  • 25. Juni 2007 um 17:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • aruediger
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    25. Jun. 2007
    • 25. Juni 2007 um 17:54
    • #1

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe einen Mnet (Münchner Provider)-Mailaccount, über den ich nun alle meine Mail laufen lassen möchte. An einer Location habe ich auch eine Mnet-Verbindung, an der anderen nicht.
    Die Mnet-Mail funktioniert an der Mnet-Verbindungslocation prima, an der anderen Lokation funktionierrt bisher nur der Mail-Empfang, bei der Versendung blockt das System. Es gibt zwar Anleitungen zu Thunderbird als mailbrowser in Verbindung mit Mnet-Mail und einer Connection von einem anderen Provider, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Das Helpdesk-Personal bei Mnet zeigt sich ausserordentlich störrisch und steht auf dem Standpunkt, es ginge es nichts an, wenn man nicht im Stande ist, einen Mailbrowser zu aktivieren, da das ja kein Produkt des Hauses sei! :evil:
    Daher meine frage: Wer hat in einer ähnlichen Konfiguration schon mal einen funktionierenden Mailversendungszugang mit Thunderbird hergestellt? Wie muss man da den SMTP-Server konfigurieren, was ist in diesem Fall konkret mit Benutzername gemeint (die Mailadresse oder was?) und welches Passwort? Das des Zugangs allgemein, das der jeweiligen Mailadresse oder noch was anderes? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße

    Ariane Rüdiger

  • muzel
    Gast
    • 25. Juni 2007 um 19:43
    • #2

    Hallo Ariane,

    wenn eine Thunderbird-Installation funktioniert, die andere nicht, dann liegt es nicht am Thunderbird, exakt gleiche Einstellungen vorausgesetzt (wodurch sich die Frage

    Zitat

    was ist in diesem Fall konkret mit Benutzername gemeint (die Mailadresse oder was?) und welches Passwort

    erübrigt).
    Es gibt übrigens ein Forum
    http://forum.m-net.de
    wo du deine Frage vielleicht schneller beantwortet bekommst.
    Googeln nach mnet smtp führt mich auch zu einer Anleitung zum Einrichten des Kontos.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™