Überlange Nachrichtenbreite im Posteingang

  • Hallo zusammen,


    hier und wieder erhalte ich Emails, die so breit sind, dass ich in jeder Zeile zuerst nach links und dann nach ganz rechts scrollen muss.


    Wie kann ich solche Posteingänge auf eine lesbare Breite - also ohne Hin- und Herscrollen - bringen?


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard!


    Versuchs mal mit:
    Extras -> Einstellungen -> Ansicht -> Registerkarte Formatierung
    und dann unter "Reintextnachrichten" umstellen auf "variable Breite".


    Eigentlich ist das ein Problem des Senders. Thunderbird zum Beispiel fügt bei Reintextnachrichten autmatisch nach (standardmäßig) 72 Zeichen einen Zeilenumbruch ein.
    Dein Absender aber anscheinend nicht.


    Ich weiß nicht, ob es mit dieser Einstellung funktioniert, ich hab keine "überlangen" Nachrichten parat, um es auszuprobieren. Aber versuchs doch einfach mal...


    Gruß, Simon

  • Hallo Simon,



    vielen Dank für den Tipp. Da ich selten überlange Nachrichten bekomme und ich bei der nächsten überlangen Nachricht nicht wieder hin- und herscrollen möchte, habe ich mal vorsorglich nachgefragt. Habe mir Deinen Tipp mal aufgeschrieben.


    Lieben Gruß
    Gerhard