Grundeinstellungen

  • Hallo,
    ich habe gerade thunderbird runtergeladen und beim einrichten einen verkehrten postausgangsserver eingetragen. Nun kann ich keine mails senden u. empfangen weil er das password natürlich nicht versteht. Wo oder wie kann ich die grundeinstellungen neu konfigurieren? den selbst bei einer deinstalation und neuinstalation greift er auf meine verkehrten daten zurück?
    freue mich sehr über hilfe!

  • Hallo stpauli
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Grundsätzlich: Thunderbird trennt Programm und Daten strikt in verschieden Verzeichnisse, deshalb nutzt neu Installieren in den seltensten Fällen!
    Die Grundeinstellungen zu den Konten findest Du unter Extras > Konten oder durch Klick auf einen Kontennamen in der linken Splate und dann Konteneinstellungen bearbeiten.
    Weiter Einstellungen unter Extras > Einstellungen.
    Dringend empfohlen: die Dokumentation und die FAQ, zu erreichen über den Link links auf der Seite oder den Button hier ganz oben.
    Dort ist z.B. die Einrichtung des Postausgangs-Servers genau erklärt > http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten