Kann man Filter auch verschieben?

  • Hallo,


    Habe mir heute das erste mal Thunderbird heruntergeladen und alle Emails von Outlook importiert.


    Danach habe ich mir etwa 30 Filterregeln erstellt, bei denen ich leider jetzt feststellen musste,
    dass ich diese unter einem bestimmten Emailkonto und nicht unter "Lokale Ordner" abgelegt habe.


    Kennt jemand eine Möglichkeit die Filterregeln zu den "Lokalen Ordnern" zu verschieben?


    Ich möchte die Regeln nämlich nur manuell auslösen (AddOn hab ich schon)
    Aktuell wird leider bei jedem Abruf gefiltert.


    Danke im Voraus für die Hilfe!


    lg,
    Max

  • Hallo Max


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Geh in das Profilverzeichnis und dort in den Ordner mail/pop* (Dein Accountname) und suche dort die Datei msgFilterRules.dat.
    Wenn Du sie mal mit dem Editor öffnest, kannst Du sehen ob es die Richtige ist. Kopiere sie dann in den Ordner mail/local folders, das ist der lokale Mailordner.
    Wenn Du Filter nur manuell ausführen willst, kannst Du einfach in den Filtereinstellungen den Haken bei aktiviert entfernen. Dann kannst Du per Klick auf den Ordner und dann Extras > Filter anwenden den Filter manuell starten.
    Es gibt dafür auch eine Erweiterung run filter on folder, siehe ganz oben


    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Danke für die superschnelle und vorallem zielführende Antwort!


    Ein Problem hätt ich: Leider werden meine Konten nicht automatisch alle 3 Minuten abgefragt,
    obwohl ich das bei jedem Konto eingestellt habe.

  • garnicht, ich muss immer auf den Button "Abrufen" klicken.


    Provider: Domainfactory & World$You (POP)


    Ich hab bei jedem Konto eingestellt:
    > Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen
    > Alle 3 Minuten auf neue Nachrichten prüfen