1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Neuinstallation: Lokale Ordner sind nicht zu öffnen...

  • thoso
  • 26. Juni 2007 um 20:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thoso
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jun. 2007
    • 26. Juni 2007 um 20:39
    • #1

    Hallo,

    heute habe ich Windows neu installiert und von der Externen Festplatte den zuvor gesicherten lokalen Ordner (insg. 1,4 GB) wieder in Thunderbird eingebunden (Extras/Konten/Lokaler Ordner/Lokales Verzeichnis). Die Ordner sind auch im Thunderbird Verzeichnisbaum sichtbar. Wenn ich aber auf einen Ordner klicke (linke sowie rechte Maustaste) erscheint die Sanduhr und nichts geschieht. Auch der Ordner "Junk", Papierkorb" und "Gesendet" lässt sich nicht öffnen, Mails werden aber versandt.
    In diesen Ordnern sind sehr wichtige Mails gelagert und ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 26. Juni 2007 um 20:52
    • #2

    Hi!

    Sehr wahrscheinlich sind die Indexdateien nicht in Ordnung. Wenn du TB2 verwendest hilft "Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner >> Einstellungen >> Index wiederherstellen". Bei einer älteren TB-Version musst du bei geschlossenem TB die Indexdateien *.msf im Profilverzeichnis manuell löschen, damit sie neu erzeugt werden können ("Das Profil-Verzeichnis finden"). Bei sehr vielen Ordnern würde ich diese Methode auch für TB2 bevorzugen, weil schneller.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • thoso
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    26. Jun. 2007
    • 26. Juni 2007 um 21:10
    • #3

    Hallo Sünndogskind_2,

    herzlichen Dank, du hast mir sehr weitergeholfen und es hat funktioniert.

    Liebe Grüße
    Thorsten

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern