Versenden von Nachrichten nicht möglich (gmx)

  • Kann Nachrichten unter TB vom gmx-Konto empfangen, aber nicht versenden. Hab die reichlich vorhandenen Hinweise im Forum zum Thema gelesen und folgendes bereits geprüft:
    - telnet-Prüfung erfolgreich durchgeführt
    - beim Postausgangsserver/Benutzername Kundennummer eingetragen (auch mit E-mail Adresse probiert)
    - wahlweise port 587 statt port 25 eingestellt
    Nichts hat funktioniert.
    Hier noch einmal die Einstellungen des smtp-Servers:
    Server: mail.gmx.net
    Port: 25
    Häkchen bei Benutzername und Passwort verwenden
    Sichere Verbindung verwenden: Nie
    Was tun, damit die E-mails versandt werden können?

  • Hallo Wolf,


    danke für den Hinweis! Hab das Problem aber bereits selbst behoben. Hatte den Postausgangsserver nicht richtig zugeordnet. Peinlich, peinlich...