1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird sendet keine Login Daten

  • Spearhead
  • 27. Juni 2007 um 13:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Spearhead
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 27. Juni 2007 um 13:46
    • #1

    Ich habe ein massives Problem. Ich habe einen POP3 Account bei einer Österreichischen Hilfsorganisation und würde gerne das Postfach mit Thunderbird abfragen.Trotz richtiger Server und Kontoeinstellungen gibt es Probleme. Nach Rücksprache mit dem Administrator verbindet Thunderbird zwar mit dem Server schickt auch den Benutzernamen und wenn der Server dann das dazugehörige Passwort anfordert sendet Thunderbird keine Antwort und bricht ab. In der Fußzeile steht lediglich "Host kontaktiert, Sende login Daten" was auch dann wieder verschwindet und nichts passiert.Skurilerweise funktioniert der Mailabruf mit Outlook Express problemlos. Am Server sollte es auch nicht liegen, da das laut Administrator ein Linuxserver (Fedora Core 2) ist. Kann mir jemand helfen? Ich verwende Version 2.0.0.4 thx

  • muzel
    Gast
    • 27. Juni 2007 um 18:37
    • #2

    Hallo Spearhead,

    Zitat


    richtiger Server und Kontoeinstellungen

    liest man recht oft...
    Wie sind denn die richtigen Einstellungen? Bis auf das Passwort darfst du ruhig alles hier bekanntgeben.
    Telnetkönnte hilfreich sein bei der Fehlersuche.

    HTH, muzel

  • Spearhead
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 27. Juni 2007 um 20:14
    • #3

    Also Telnet funktioniert,....Auch die Konteneinstellungen sind 100 prozent richtig. Da sie die gleichen sind wie in Outlook Express. Das is ja das unglaubliche an der Sache,...Firewall (Kaspersky)ist auch nicht das prob. weil die andren beiden postfächer ganz normal abgefragt werden.
    Benutzername: vorname.nachname@bruck.n.roteskreuz.at
    kein SSL Port 110
    Passwort ist richtig.
    PopServer = pop.n.roteskreuz.at

  • muzel
    Gast
    • 27. Juni 2007 um 20:20
    • #4

    Telnet: nur Verbindungstest oder eingeloggt und Mails gelesen?
    Firewall: alle Konten gleicher Port 110 für POP3?

    - m.

  • Spearhead
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 27. Juni 2007 um 20:25
    • #5

    login und mail lesen funzt auch. Firewall überprüft nur den POP3 Stream nicht das konto,...aber daran liegt es nicht weil auch wenn die firewall beendet wird der fehler vorliegt. Ich geh aber nicht von einem Serverproblem aus da outlook express normal von diesem konto aus abrufen kann.

  • Spearhead
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 1. Juli 2007 um 15:04
    • #6

    Neueste erkenntnisse machen sich breit. Die Firewall des Servers hat den Zugriff geblockt. Hab mich mal selbst gesnifft und dabei herausgefunden dass nach übertragung des PW ein TCP reset kam. Der Fehler wurde bereits behoben. Trotzdem danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™