Kontenseite beschädigt? XML-Fehler, Version 1.5.0.12

  • Hi,


    seit kurzem kann ich keines meiner Konten mehr bearbeiten, wenn ich in der Übersicht auf den Kontonamen gehe.
     
    Emails empfangen und senden klappt noch.


    Wenn ich auf das eigentliche Konto (oberster Ordner) gehe, erhalte ich nur ein gelbliches Fenster und in einem schwarzen Kasten die Meldung


    "XML-Verarbeitungsfehler: Ungeschlossenes Token
    Adresse: chrome://messenger/content/msgAccountCentral.xul
    Zeile Nr. 180, Spalte 7: <s
    ------^"


    Habe Version 1.5.0.12.


    Über "Bearbeiten-->Eigenschaften" komme ich noch an die Kontoeinstellungen, wie ich gerade festgestellt habe...


    Bin für jede Hilfe dankbar,
    tommy.

  • Hallo tommy


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Mach mal zuerst eine Sicherheits-Kopie von Deinem Profilverzeichnis
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Dann versuche mal den Safe Mode Start > Programme > Mozilla Thunderbird > Safe-Mode
    Wenn es dann geht, liegt es vermutlich an einer Erweiterung oder einem Theme. Geht es nicht, deinstalliere TB und installiere neu, das Profil wird dabei nicht angetastet (die Kopie ist nur zur Sicherheit)
    Dabei kannst Du natürlich auch gleich auf TB 2.0.0.4 updaten, solange Du nicht wegen irgendwelchen Erweiterungen unsicher bist. Die Links für die Programme findest Du oben unter Herunterladen.

  • Hallo rum,


    komische Dinge sind passiert. Plötzlich sah ich die Konto-Seiten wieder!
    Dafür waren dann nach ein paar Tagen plötzlich einige der Unter-Ordner einfach leer (wurden zumindest leer angezeigt).
    Das war auch im Safe-Mode noch so.


    Nach Recherche der .msf Tips und einem Update auf 2.0.0.4 und manuellem Ersetzen aus dem Backup scheint jetzt endlich alles wieder einwandfrei zu laufen und ich bin sehr erleichtert.


    Danke für Deine Hilfe,
    Tommy