1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kontenseite beschädigt? XML-Fehler, Version 1.5.0.12

  • tommy_moz
  • 27. Juni 2007 um 16:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tommy_moz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 27. Juni 2007 um 16:55
    • #1

    Hi,

    seit kurzem kann ich keines meiner Konten mehr bearbeiten, wenn ich in der Übersicht auf den Kontonamen gehe.

    Emails empfangen und senden klappt noch.

    Wenn ich auf das eigentliche Konto (oberster Ordner) gehe, erhalte ich nur ein gelbliches Fenster und in einem schwarzen Kasten die Meldung

    "XML-Verarbeitungsfehler: Ungeschlossenes Token
    Adresse: chrome://messenger/content/msgAccountCentral.xul
    Zeile Nr. 180, Spalte 7: <s
    ------^"

    Habe Version 1.5.0.12.

    Über "Bearbeiten-->Eigenschaften" komme ich noch an die Kontoeinstellungen, wie ich gerade festgestellt habe...

    Bin für jede Hilfe dankbar,
    tommy.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. Juni 2007 um 17:31
    • #2

    Hallo tommy

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Mach mal zuerst eine Sicherheits-Kopie von Deinem Profilverzeichnis
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...


    Dann versuche mal den Safe Mode Start > Programme > Mozilla Thunderbird > Safe-Mode
    Wenn es dann geht, liegt es vermutlich an einer Erweiterung oder einem Theme. Geht es nicht, deinstalliere TB und installiere neu, das Profil wird dabei nicht angetastet (die Kopie ist nur zur Sicherheit)
    Dabei kannst Du natürlich auch gleich auf TB 2.0.0.4 updaten, solange Du nicht wegen irgendwelchen Erweiterungen unsicher bist. Die Links für die Programme findest Du oben unter Herunterladen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • tommy_moz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jun. 2007
    • 12. Juli 2007 um 00:02
    • #3

    Hallo rum,

    komische Dinge sind passiert. Plötzlich sah ich die Konto-Seiten wieder!
    Dafür waren dann nach ein paar Tagen plötzlich einige der Unter-Ordner einfach leer (wurden zumindest leer angezeigt).
    Das war auch im Safe-Mode noch so.

    Nach Recherche der .msf Tips und einem Update auf 2.0.0.4 und manuellem Ersetzen aus dem Backup scheint jetzt endlich alles wieder einwandfrei zu laufen und ich bin sehr erleichtert.

    Danke für Deine Hilfe,
    Tommy

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™