Signatur

  • Gibt es eine Möglichkeit, seine Daten als Signatur jeweils am Ende der Mails erscheinen zu lassen?


    Da gewerbliche Betreiber verpflichtet sind, ihre Geschäfts- Daten in der Mail anzugeben, reicht es nicht aus, die Daten in der vc anzuhängen (die dann evtl. auch nicht von allen Programmen geöffnet werden kann).


    Stefanie

  • Hallo Stefanie,


    in der Dokumentation )Link links oben) findest Du das hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_Signatur_erstellen



    Ich empfehle, geschäftliche Mails nicht mit HTML, sondern im ReinText zu schreiben, da sonst ReinText-Empfänger z.B. eine HTML-Signatur nicht richtig sehen und das rechtlich dumm ausgehen kann.
    Oder nur ein kurzes Anschreiben und das eigentliche Schreiben mit allen rechtlich relevanten Daten per PDF-Anhang, den kann ich Mittels kostenlosem PDF-Drucker Programm erzeugen und das sieht immer gut aus. PDF kann ja wohl jeder lesen...

  • danke für den Link!


    Nur - wenn ich kein notepad habe und nicht in der Lage, es mir herunterzuladen - was dann? Womit geht es statt dessen?

  • Zitat von "naranja"

    Nur - wenn ich kein notepad habe und nicht in der Lage, es mir herunterzuladen - was dann? Womit geht es statt dessen?


    Verstehe ich nicht. Du meinst, wenn der Empfänger PDF nicht laden kann? Das dürfte selten vorkommen.
    Häufiger findest Du sogenannte Anwälte, die nur darauf warten, Dich abzumahnen.
    Ich habe letzte Woche eine Mail erhalten "ein Bekannter hat Sie empfohlen, brauche dringend ein Angebot per Mail..."
    Und ich habe davor von einem Kollegen erfahren "Achtung: es werden von "Anwälten" über Mittelsmänner Angebote angefordert. Es geht nur darum zu prüfen, ob in Antwortmails und evtl. dort angegebenen Homepages der Firmen alle rechtlichen Bestimmungen erfüllt sind" :evil:


    Ich habe mir darauf hin die Mailantwort gespart und (erfolglos) versucht, den "Kunden" per Telefon zu erreichen.

  • danke für die Warnung! Es gibt schon unschöne Wege, sein Geld zu verdienen...


    Habe den Anhang jetzt hinbekommen.