E-Mail Templates

  • Hallo zusammen,


    auf der Homepage von PUR bin ich Mitglied und habe dort folgendes gefunden:


    E-Mail Templates, so funktionierts


    Die E-Mail Templates funktionieren ganz einfach.
    1. Ihr schickt das E-Mail Template an Eure eigene E-Mailadresse.
    2. In Eurem Mailprogramm (z.B. Outlook, Thunderbird, ...) speichert Ihr nach dessen Erhalt das E-Mail Template als "Briefpapier" ab.
    3. Jetzt könnt ihr im PUR-Style E-Mails versenden und damit auch noch Fan-Klicks sammeln.
    Wenn ein Freund von Euch eine E-Mail im PUR-Style erhält, werden für Euch schon durch das Aufrufen der E-Mail Fan-Klicks gutgeschrieben. Wenn der Empfänger das eingebettete Banner klickt, gibt es nochmal extraviele Fan-Klicks.


    Das ist im Prinzip wie ein spezielles Briefpapier mit HTML. Schritt 1 habe ich auch erfolgreich geschafft, aber bei Schritt zwei habe ich Probleme. Wie soll ich das machen???

  • Hallo Servos91, willkommen im Forum.


    Zitat von "Servos91"

    Wenn ein Freund von Euch eine E-Mail im PUR-Style erhält, werden für Euch schon durch das Aufrufen der E-Mail Fan-Klicks gutgeschrieben.


    Solche Mails solltest du besser nur an andere Fans versenden, bei anderen Empfängern kannst du dich damit schnell unbeliebt machen. :wink:
    Wenn das nämlich wirklich wie oben beschrieben funktioniert dann enthält das Template wahrscheinlich sogenannte Web-Bugs mit denen du als Absender identifiziert wirst.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Webbug


    Gruß
    Werner