1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter weiterleiten - aber zeitversetzt

  • tgutteck
  • 28. Juni 2007 um 12:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tgutteck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2006
    • 28. Juni 2007 um 12:35
    • #1

    Hallo

    ich habe folgendes Problem, oder es bringt Thunderbird jeden morgen zu Abschluss.

    Ich rufe mails ab und bestimmte mails werden via Filter an 2 Stellen weitergeleitet. Leider kann der Server nur 3 Verbindungen zur selben Ip gleichzeitig aufmachen, dies führt regelmässig zu fehlermeldungen das das senden nicht geht und dann bei der Masse der Mails zum Absturz von Thunderbird.

    Kann man Thunderbird so steuern das er die weiterzu leitetenden Mails erst in in 5 Minuten sendet, oder sowas?

    Gruss

    Thomas

    Thunderbird aktuelle Version 2.0.4

  • Blackbumpkin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    28. Jun. 2007
    • 10. Juli 2007 um 08:09
    • #2

    Hallo tgutteck,
    ich habe zwar nicht das gleiche Problem aber vielleicht kannst du mir ein wenig weiter helfen.
    Ich habe auch versucht einen Filter einzustellen der mir meine eingehende E-Mail an eine andere E-Mail weiterleitet. leider macht er das aber nicht.
    Was könnt ich da falsch machen ich habe einen Zentralen Posteingang und mit virtuellen Ordner für jede E-Mailadresse die Filter habe ich auf den Lokalen Ordner laufen.
    ich hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen da ich in der Dok. auch nichts gefunden habe.
    Gruß Blackbumpkin

  • tgutteck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2006
    • 10. Juli 2007 um 08:28
    • #3

    wie hast du die Email Adresse eingegeben an die weitergeleitet werden soll. Diese sollte im Stil "Name <xxx@xxx.de>" eingeben sein.

  • tgutteck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2006
    • 10. Juli 2007 um 08:28
    • #4

    Also ohne Gänsefüsschen!

  • Blackbumpkin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    28. Jun. 2007
    • 10. Juli 2007 um 08:40
    • #5

    ich habe nur geschrieben:

    xxx@xxx.de
    muss sie aus dem Adressbuch sein???

    EDIT:
    Also ich habe getestet und er scheint es jetzt zu machen aber er zeigt mir es nirgends an das er es getan hat ist das normal oder kann man da was an den Einstellungen ändern?

    EDIT DIE 2te:
    Problem ist jetzt ach das er mir bei jedem mal wenn ich meine E-Mails abrufe es erneut schicke er sollte das ja nur einmal machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackbumpkin (10. Juli 2007 um 08:50)

  • tgutteck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2006
    • 10. Juli 2007 um 08:50
    • #6

    Ne zeigt er nicht, ausser natürlich unter Gesendet, das müssten Sie drin stehen.

  • Blackbumpkin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    28. Jun. 2007
    • 10. Juli 2007 um 08:50
    • #7

    Problem ist jetzt auch das er mir bei jedem mal wenn ich meine E-Mails abrufe es erneut schicke er sollte das ja nur einmal machen.

  • tgutteck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2006
    • 10. Juli 2007 um 09:02
    • #8

    stelle einfach beim Filter mal mit ein das er die Emails in einen Unterordner verschiebt. Ist es dann auch noch so?

  • Blackbumpkin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    28. Jun. 2007
    • 10. Juli 2007 um 09:46
    • #9

    ja dann geht es!
    gibt es die Möglichkeit nur die Eingehenden E-Mails zu Filtern?

  • tgutteck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2006
    • 10. Juli 2007 um 10:55
    • #10

    Sicher, du kannst ja beim Filter verschiedene anfangsbedingungen setzen und da gibt es auch status ist neu, als Bedingung, aber in dem Fall drauf achten, das alle Bedingungen erfüllt werden müssen (kann man auch da einstellen!)

  • Blackbumpkin
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    28. Jun. 2007
    • 10. Juli 2007 um 11:17
    • #11

    Vielen Dank
    jetzt geht es so wie ich es will

    Blackbumpkin

  • tgutteck
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    2. Mai. 2006
    • 10. Juli 2007 um 11:18
    • #12

    Bitte gern geschehen!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™